Warum überhaupt Zeit mit dem tanken verschwenden? Mich nervt das tanken mit dem Verbrenner, man muß schauen wenn der Preis passt und dann tanken gehen..Die Ladestation Karte in Hannover ist irrelevant... Dort sind morgens bereits alle Ladestationen massivst belegt, ich fahre täglich dran vorbei! .. Mit dicken Geschäfts Reise SUVs!!
Zudem idt laut ADAC ein erheblicher Anteil auch ständig defekt (Vandalismus inklusive, was es bei den Video überwachten Tankstellen so gut wie nie gibt)
Ich hab meine persönliche Umgebung Karte hier schon mal gepostet, meine ich... 8 Ladesäulen auf 100qkm (!!!!)
Für hier weit uber 45.000 Einwohner in meiner Region südwestliches Hannover.
Aber nur 40 % Eigenheim quote in den Gemeinden.... Rest zum Teil in 60er Jahre Wohnblock ohne jegliche moderne Infrastruktur.
Ich muss aktuell konkret zu 2 möglichen Ladestationen mit nur 22Kw Leistung über 3km laufen.
Ich würde nie eine E Auto unter 45kw Akku kaufen... Bedeutet minimum 2,5h laden....
... Was mache ich mit 3h rumhängen... An der Verbrenner tanke bin ich in 3 Minuten raus!
Das ist vertan Lebenszeit... Wie an menschlichen Kassen in der Schlange stehen statt nfc Auto Kassen ohne Personal wie in Asien und USA!
Nochmal : wer das alles hier als innovativ verteidigt, ist fast schon ein sadist!!!
Ich müsste zum E Tanken zu Fuss hin und zurück knapp 4 km laufen, um zur Säule zu kommen....Andere ungünstig gelegen über 8 km!
Man stelle sich das mit einem Alter Ü70 in Rente vor... Und wir altern in Deutschland... Meine Jahrgänge 1960-1970 sind die Mehrheit aller hier.
Noch könnte ich morgens in der Innenstadt von Hannover vor dem Job oder zwischendurch laden und 5-10 Minuten da hin gehen... Aber nicht in Rente... Da will ich nicht zum Laden in die Stadt.
Mein lieben Leute... Entweder alle Tankstellen der Gegend bieten 200kw schnell Lader an = 10 Minuten laden 3-5 Tage fahren.... Oder ich fahre ad ultimo Verbrenner!
Ich diskutiere hier schon 2 Jahre mit und getan hat sich in der REGION LADESÄULEN Versorgung.... NICHTS!!!
E Auto stecke ich Abend daheim ein und morgens ist es voll, einfacher geht es nicht