Ich komme gerade vom Aktionstag im Renault Dacia Autohaus.
Habe da reichlich angeschaut,probegesessen und Infomaterial eingesteckt.
Der aktuelle Zoe stand da auch.
Das Platzangebot ist mit Sandero,Clio und Captur durchaus vergleichbar.Kein Wunder weil alle die selbe Plattform nutzen.
Der Zoe mit dem grossen Akku und der kleineren Maschine,also die Version mit der grössten Reichweite von 395 km nach WLTP
Kostet 23900 Euro wenn man den Akku mietet und 31990 Euro wenn man den Akku kauft.
Bei meinen ca 20000 Jahreskilometern würde die monatliche Miete 124 Euro kosten,also wäre eher der Kaufskku interessant .
31990 Euro minus 6000 Euro Förderung blieben 25990 Euro zu zahlen.
Ist ne Menge Geld das stimmt,aber der ist auch schon als Life ganz ordentlich ausgestattet und weil es ein E ist hat er wegen der Strom sparenden Technik u.a. das LED Licht serienmässig,Navi auch.
Automatik eh da man beim E keine Schaltung braucht.
Der aktuelle Capture mit EDC UND LED Licht was es in den kleinen Ausstattungen nicht gibt kommt auch auf knapp 26000 Euro.
Die E Fahrzeuge sind zwar jetzt nicht drastisch billiger geworden,aber Ausstattungs bereinigt sind die normalen ähnlicher Grösse aus dem selben Hause in ähnlicher Preislage angesiedelt.
@Intrepid
Interessant ist das der aktuelle Prospekt 3 Reichweiten angibt.
Nach WLTP 395 km.
Und dann tatsächlich gefahren,gemischt
375 km bei milden Temperaturen.
240 km bei kalten Temperaturen incl Heizung.
Diese Werte als Werksangabe habe ich so vorher noch nicht gesehen,hat sich die Gesetzeslage da verändert?
Für eine Pendler der max 150 km am Tag braucht im Alltag sind diese Werte zumindest mal was brauchbares.