Radio geht nicht mehr nach Farbänderung auf Renaultfarben

opadieter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCe LPG
Baujahr
2019
Hallo und guten Abend,

ich habe heute beim MediaNav Evolution 2019 die Farbe von den komischen Daciafarben auf Renaultfarben geändert. Jetzt geht das Radio nicht mehr. Es kommt das Dacia- Logo und dann die Nachricht "System not configured Please connect Diag tool". Was ist hier gemeint? Kann man da selber was machen? Ich hatte die Farben schon mal geändert und wieder zurück auf Dacia Farben gestellt. Das ging problemlos. Heute wieder auf Renault Farben geändert und dummerweise das Radio nicht ausgeschaltet, sondern Hardreset gedrückt. War wohl ein großer Fehler. Hat das schon mal jemand gehabt? Oder bleibt hier nur der Gang in die Werkstatt?

Betrübte Grüße aus Thüringen
 
Lösung
Update:

Heute Morgen war ich wegen dem Autoradio in der Werkstatt. Ohne irgendwelche Fragen wurde das Auto angenommen und die Software erneuert. Die Dame an der Annahme sagte mir, als ich den Schlüssel nach einer halben Stunde wieder bekam, dass das öfter mal passiere, dass die Radios nicht mehr starten würden. Da habe ich aber mal Glück gehabt und werde mich hüten, in Dingen rumzustochern, von denen ich keine Ahnung habe. Übrigens ist die Werkstatt in Eisenach überhaupt in allen Dingen Spitze. Das muss ich jetzt mal sagen. Jedenfalls geht jetzt alles wieder. Und ich möchte auch vielen Dank für eure Hilfe sagen. So ein Forum ist doch Gold wert. Ich bin z.B. schon etliche Jahre bei Motortalk registriert und habe dort schon viel Hilfe...
Bei mir sagt die Werkstatt, dass das Gerät kaputt sei. Ich müsse es komplett wechseln. Ich solle mich an Renault Deutschland wenden.
Versuche es mal mit einer anderen Werkstatt. Bei meinem Radio haben die schon zweimal die Software neu aufgespielt, weil es nicht mehr funktionierte. Danach ging es jedes Mal wieder.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.620
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück