Radio LAN 5200 WR 1 stellt keine Bluetooth Verbindung her

Schnartin

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo zusammen. Ich habe einen Dacia Dokker als Arbeitsauto bekommen und leider stellt das Radio absolut keine Bluetooth Verbindung her. Habe schon auf Werkseinstellungen gestellt und verschiedene Handys probiert. Aber es ändert nichts. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Sind die jeweiligen Partner bereit zum koppeln und für andere sichtbar? Warum glaubst du es ist ein Problem speziell vom Dokker und nicht ein Fall für den Infotainment-Bereich?

Es wäre doch wichtiger zu wissen, um was für ein Radio geht, als in welchem Auto es steckt.

Oh, 'tschuldigung, steht ja im Titel ... habe es vergeblich im Text gesucht ... oder wurde das im Titel nachträglich ergänzt? Nach meiner Erinnerung stand da nur "Radio"?

Als ich oben geschrieben hatte stand da schon LANschlagmichtot, sonst hätte ich noch mehr genörgelt. Ob es vorher in der Threadübersicht auch so stand weiß ich nicht mehr.

• Themenstarter Themenstarter
LAN 5200 WR 1 sollte eigentlich ein Media Nav mit WinCE sein. Wenn das System nicht auf 9.1.3 Niveau ist, lass ein update machen.
Wann war die Erstzulassung vom Dokker?
Also auf dem Niveau ist das Radio defenitiv nicht. Meinst du daran könnte es liegen. Weder das Handy findet was. Und beim Radio kommt überhaupt kein Bluetooth Teilnehmer an
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo bekomme ich den das Update? Oder muss ich dazu ins Autohaus?
LAN 5200 WR 1 sollte eigentlich ein Media Nav mit WinCE sein. Wenn das System nicht auf 9.1.3 Niveau ist, lass ein update machen.
Wann war die Erstzulassung vom Dokker

Folge dieser Anleitung: Dacia Naviextras
Media Nav könnte auch die Linux Version sein (mit Android Auto), wenn nach 2019. Siehe hier: Dokker Stepway Bj. 2019 Welche Media Nav Version? Aber LAN 5200 WR 1 ist WinCE.
Version auffindig machen: Einstellungen > System > Version
Kurzfassung (alle Versionen): 1. Toolbox auf PC installieren. 2. USB Stick formattieren (max 32GB, FAT32). 3. Stick in den USB Sockel. 4. Media Nav Navi öffnen > Karten-update > Optionen > Update > "Ja" und warten. 5. Wenn der Fingerprint fertig ist, Stick in den PC und Toolbox öffnen; Toolbox liest Stick und schreibt update. 6. Wenn OK, Stick wieder zum Auto. Motor laufen lassen, Stick einführen. Update startet und warten bis OK.
Kann 10 - 15 minuten dauern.
Für Karten update (Kosten!) noch mal von vorne.

• Themenstarter Themenstarter
Folge dieser Anleitung: Dacia Naviextras
Media Nav könnte auch die Linux Version sein (mit Android Auto), wenn nach 2019. Siehe hier: Dokker Stepway Bj. 2019 Welche Media Nav Version? Aber LAN 5200 WR 1 ist WinCE.
Version auffindig machen: Einstellungen > System > Version
Kurzfassung (alle Versionen): 1. Toolbox auf PC installieren. 2. USB Stick formattieren (max 32GB, FAT32). 3. Stick in den USB Sockel. 4. Media Nav Navi öffnen > Karten-update > Optionen > Update > "Ja" und warten. 5. Wenn der Fingerprint fertig ist, Stick in den PC und Toolbox öffnen; Toolbox liest Stick und schreibt update. 6. Wenn OK, Stick wieder zum Auto. Motor laufen lassen, Stick einführen. Update startet und warten bis OK.
Kann 10 - 15 minuten dauern.
Für Karten update (Kosten!) noch mal von vorne.

Auf dem Radio steht 2014, also defenitiv älter

Auf dem Radio steht 2014, also defenitiv älter

Welche Version zeigt das Gerät an?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.359
Mitglieder
74.361
Neuestes Mitglied