Radio nachrüsten (Generation1) - Diskussionsthread -

Also auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Geschichte bündig abschließt.

0ff2_20.jpg

Wie tief ist eigentlich die Vertiefung in der Konsole?

Sorry - Fragen über Fragen :huh:

MfG Peer
 
Bei meinem originalen Blaupunkt ist der Rahmen ,der das abnehmbare Bedienteil aufnimmt ,10 mm stark und steht davon ca. 6mm über die Konsole (MCV 1 -nicht Phase 2!)

Gruß Mike
 
sollte keine probleme geben oder was meinst du?

das is doch ein DIN schacht und ein DIN radio...evtl brauchst nen adapter.

:)
 
Hallo

also was ich keinesfalls empfehlen kann sind geraete von xomax. das display ist zwar klasse aber den rest koennt ihr vergessen bescheidene wiedergabe von mp3 saubescheidenes radioempfangsteil.

also unterm strich den kauf nicht wert

wolf
 
Hallo Zusammen
Wer kann mir verraten ob in der Ambiance-Version in den hinteren Türen die Kabel für die Laudsprecher liegen. Ich will mir ein anderes Radio einbauen und auch hinten Lautsprecher. Nach dem Bild vom Iso-Stecker sieht es ja mal nicht so aus und ich habe mir meinen noch nicht besehen. Na ja vielleicht haben sie ja mit der Zentral Verriegelung die Kabel mit eingezogen.
Vielen Dank im Voraus Jürgen
 
Nein, soweit mir bekannt, liegen i.d.R. bei der Ambiance-Version keine Kabel in den hinteren Türen, für die Lautsprecher.

Aber es soll schon mal Variationen gegeben haben, zeitweise war es den Arbeitern am Band wohl mal selbst überlassen wie weit sie die Kabel legen.

Aber drauf hoffen würde ich nicht, geh mal davon aus, daß keine da sind.

Gruß
 
Jow danke mal. Werde mal schauen bei gelegenheit, spätestens wenn ich ein anderes Radio einbaue müsste ich ja sehen ob der Iso-Stecker verkabelt ist. Dann habe ich noch was von einem Adapter für die Antenne gelesen. Wo bekommt man das Teil falls benötigt?

in jedem mediamarkt...
 
Welchen Adapter? Für die Antenne? Oder den ISO Stecker?
Schau vorher mal in die Kisten vom Radio,manchmal ist der schon mit bei.

Ansonsten anderen Elektro Läden wie conrad.de (teilweise billiger als die E-Supermärkte) Kleinteile und Adapter und sonstige Stecker oder Verbindungen,Kabel,Schalter allerart noch preiswerter bei reichelt.de.

Nicht nur für Auto sondern auch für Haushalt und Medien !

Gucken kostet nichts und vergleichen spart am meisten,aber Portokosten mit beachten !

Gruß Klaus
 
bei laureate sind alle kabel da....nur wenns kein klang klima paket hast hast halt keine lautsprecher und kein radio...die kabel sind im laureate ALLE drin. :P
 
Hallo zusammen

Super Einbauanleitung :clap:

Aber wie sieht es bei der Lauréate-Ausstattung aus? Liegen da die Kabel wenigstens schon in der Tür?

Ich denke, dass es bei allen anderen höherwertigen Ausführungen, also denen mit Zentralverriegelung, auch die Lautsprecherleitungen in den Türen vorhanden vorhanden sind, da dadurch zwangsläufig Leitungen in die Türen verlegt werden müssen. ...einen zweiten Kabelbaum ohne zusätzliche LS-Leitungen lohnt es sich eigentlich nicht separat aus Kostengründen herzustellen.
Vielleicht sollte man das einmal überrüfen...
 
Habe gestern spasseshalber das Radio mal rausgezogen und siehe da, der ISO hat nur 2 Lautsprecher-Paare verkabelt. Wenn wirklich der Kabelbaum in die hinteren Türen für Lautsprecher vorgesehen sein sollte muss noch wo ne Kupplung liegen. Na ja vielleicht mache ich mich ja schon am volgenden Samstag an das andere Radio, dann weiss ich mehr zu berichten.
 
die serienmäsigen kabel sind doch sowieso mist.
die haben immer einen zu kleinen querschnitt.
ich würde da etwas hochwertigere kabel einziehen.
für ein paar euro gibts da schon richtig gute kabel.
dann wirst du deine anlage nicht wiedererkennen.
und die alten kabel kann man dazu benutzen die neuen kabel einzuziehen.
MfG
Jürgen:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.370
Beiträge
1.044.714
Mitglieder
72.752
Neuestes Mitglied
hayabus
Zurück