Radioeinbau

steppenwolf

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia Logan
Noch eine Frage bzgl. Klang Klima Paket: 900 Euro kostet Klimananlage und CD MP 3 Radio.
Ist das Radio schon dabei??

Das Radio (bei mir in der Preisliste soll 173 Eonen kosten -Model Pioneer DEH 1200 incl. Lautsprecher). Ist der Einbau incl. oder kommt noch was dazu.

Bei dem Klang und Klima-Paket ist das Radio schon mit dabei.
Bei mir war es ein CD-Blaupunkt-Radio. Das ich nach 14 Tagen gewechselt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Ich habe gerade noch was gesehen: Da gibt es als weitere Option: 4x 15 Watt CD Radio mit RDS für 460 Euro. Oder beinhaltet das Klang Klima Paket für 900 Euro alles, (also incl 4x 15 Watt CD Radio mit RDS)

Für die 900 € bekommst du die Klimaanlage, das eingebaute CD Radio mit RDS von Blaupunkt und vier in den Türen eingebaute 2 Wege Lautsprecher ebenfalls von Blaupunkt.

Hallo,

man sollte vielleicht noch anmerken, daß das Blaupunkt über keine(!) Verkehrsfunk-Funktion verfügt, obwohl es RDS hat. CD hören = keine Staumeldung(en) ...

Wastl

Na toll,solche Radios gibt es noch???Das Ding kann man doch bestimmt nicht so im Handel kaufen oder?Hab da den bösen Verdacht das das so'ne super günstig Version eines Blaupunkt ist das die dann nur exclusiv für Dacia herstellen?Im freien Handel gibt es doch gute Radios für 100 Euro,mit Kartenleser und alles,2 Satz gute Lautsprecher für vill. insgesammt 50-60 Euro und ne menge guter Anleitungen hier im Forum,warum nicht gleich selbermachen?;)

• Themenstarter Themenstarter
Ups...
habe ich da Einfluß auf die Marke des Radio oder muß ich es anschließend selber wechseln. ich wollte mir das Auto in Polen bestellen, welches Radio wird denn dort eingebaut?

Leider steht bei Dir nicht wo Du herkommst,aber die Frage ist eig. eher ob Du ne Klima willst.Wenn ja ist eh ein Radio dabei,wenn's nix taugt steckste halt nen Anderes rein,Kabel,Lautsprecher usw. haste dann ja schonmal drin;).Wenn Dir Klima eh egal ist,dann lass das Paket weg,hol dir Radio Lautsprecher und Kabel selber,ein Vormittag arbeit,Du hast was richtig gutes und viel Geld gespart:D

Hallo,
ergänzend zu Stefavde:

Ambiance und Laureate haben Radiovorbereitung, die Kabel sind drin.
Man braucht nur evtl. einen Antennenadapter und Flachstecker für die Boxen. Abdeckungen sind mit dem Fingernagel zu lösen.

Bei unserem MCV : Kenwood mit USB, 4 Boxen von Helix = 220 €,

Einbauzeit als Premiere: ca 2. Std.

PS: USB ist genial im Autoradio

Grüße aus dem Spessart

Michael (Bald eingeschneit?)

4 Pioneer-Boxen incl. Einbau durch das Autohaus: 250 EUR.
Verkabelung, Antenne usw. ist bei Ambiance und Lauréate sowieso schon dabei.

Radio kaufen, 2 bereits vorhandene DIN-ISO-Stecker und Antenne hinten am Radio einstecken und Gerät einschieben. Fertig. Dauer: keine 5 Minuten.

Andererseits: Klang&Klima-Paket kostet nur noch 900 EUR, d. h. unterm Strich (nach Abzug der sonst fälligen Lautsprecher) kostet die Klima nur noch 650 EUR. Und das Radio ist dann kostenlos dabei, entweder genügt es einem oder es wird eben für 50 EUR vertickt.

Gruss
MM

Na toll,solche Radios gibt es noch???Das Ding kann man doch bestimmt nicht so im Handel kaufen oder?Hab da den bösen Verdacht das das so'ne super günstig Version eines Blaupunkt ist das die dann nur exclusiv für Dacia herstellen?Im freien Handel gibt es doch gute Radios für 100 Euro,mit Kartenleser und alles,2 Satz gute Lautsprecher für vill. insgesammt 50-60 Euro und ne menge guter Anleitungen hier im Forum,warum nicht gleich selbermachen?;)

Deine Meinung stimmt genau. Enerseitkaufen wir die billigsten Autos am Markt
anderseitz wirds bem Radio wider schön teuer. Wie Du sagst mit 100 Euro
kann man gute Musik "einbauen" !!!!!

mal eine Frage am Rande:

hat der MCV eigentlich einen 1DIN Schacht für's Radio?
Was würdet ihr einem Radiotechniker für einen Einbau (Material wird geliefert) unter "Freunden" bezahlen?

mal eine Frage am Rande:

hat der MCV eigentlich einen 1DIN Schacht für's Radio?
Was würdet ihr einem Radiotechniker für einen Einbau (Material wird geliefert) unter "Freunden" bezahlen?

DIN Schacht ist vorhanden. Der Einbau eines einfachen Radios ohne Subwoofer, separaten Endstufen oder ähnlichem Zubehör sollte in etwa 5-10 Minuten dauern.

Zur Bezahlung: Ein kühles Blondes (oder zwei) sollten ausreichen, denke ich.....^_^

Kann man aber auch selber machen,siehe hier:

https://www.dacianer.de/forum/software-elektronik-elektrik/669-radionachruestung-basisversion.html

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück