Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Wallbox.Was ist eine "Heidelberg"?
BitteschönWer bietet mehr???
Nicht schlecht - wie hast du das bloss hingekriegt?!Bitteschön
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und on Top habe ich noch das
Der Trick ist das ich einen kleinen Bug in der Rechnungslogik des Spring mit irreal optimalen Bedingungen kombiniert habe.Nicht schlecht - wie hast du das bloss hingekriegt?!
Genau, das hat @Intrepid auch dokumentiert. Ich glaube es waren 45 Minuten, hängt aber sicherlich auch davon ab wie viel Zellbalancieung gemacht werden muss.Das mit den mehr Kilometern nach dem Losfahren habe ich auch bemerkt.
Aber nur nach dem Laden, das nach dem Erreichen der 100% Marke noch weitergeht bis zum Abschalten.
Nach meinen Kenntnissen gibt es noch hidden shelter, die noch einige Kilometer mehr - bei mir ca 15 - aufnehmen. Ob das für die Batterien gut ist, weiß ich nicht.
der angezeigte SOC ist dabei nicht so relevant. Sondern viel eher die Zellspannung.
Selbstschrauber hat schon recht, bei 100% (und wirklichem Ladeende 45 Minuten später) haben die Zellen 4,22 V Spannung, das ist nicht mehr weit vom Maximum (4,25 V), da altern die Zellen schneller.Sprich: man kann ruhig bis 100% angezeigt aufladen, das sind keine 100%. Und man kann auch ruhig bis 0% runterfahren, das sind keine 0%. [/URL].
Die Skizze, die ich gepostet habe, ist nur ein Beispiel. Wie viel Prozent bei welcher Voltzahl angezeigt werden, ist Sache der Software, die aktuell aufgespielt ist. Die Beziehung ist aber festgelegt, die ändert sich erst beim nächsten Software-Update. Und 100% sind eben nicht die maximal mögliche Voltzahl, sondern irgendetwas darunter, um die Batterie zu schonen.... bei 100% [...] haben die Zellen 4,22 V Spannung [...]
Bei 90% SOC ist die Zellenspannung 4,1 V
Bei 80% SOC 4,01 V
Ich müsste jetzt zwei Spring haben und parallel immer danach schauen. Mir wurde gesagt, wenn man nicht die 45 Minuten Leveling zulässt sondern die Ladevorgänge stets vorzeitig beendet, wird der Zelldrift immer größer.Das ist erheblicher Zelldrift wenn das stimmt!