Realistischer Verkaufspreis Jogger Extreme + EZ: 07/2022

christian2306

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Jogger Xtreme +
Grüß euch, da ich wahrscheinlich in naher Zukunft einen Firmenwagen bekomme (Caddy, Diesel) den ich auch Privat nutzen kann, bin ich am überlegen meinen Jogger zu Verkaufen. Da der Jogger nahezu fast nur noch rumstehen würde oder nur noch arge Kurzstrecken fahren würde wäre das wohl sinnvoller ihn weg zu geben. Was haltet ihr für einen realistischen Preis? Die Jogger scheinen lt. Internet (mobile.de) ja sehr hoch gehandelt zu werden und ziemlich beim Neupreis zu liegen.

Paar Eckdaten:

- Variante Extreme + 5-Sitzer
- TCE 110 Benziner
- Erstzulassung 07/2022
- Km Stand derzeit: 22.100Km (bei Verkauf ca. 23.000Km)
- AHK Original Renault/Dacia vom AH
- letzter Service (B-Service) in 06/2024
- neue Ganzjahresreifen 06/2024
- Gesamtzustand: Neuwertig, keinerlei Dellen, Kratzer etc. (außer eine kleine Kratzerstelle an der Heckschürze)
- Neupreis 20.700€ mit AHK

Danke vorab für eure Einschätzungen. Bitte aber den Thread nicht "Kaputtreden" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie schnell er weg soll

Für 16000 ist er innerhalb einer Woche verkauft.
17500 oder mehr benötigt schon etwas Geduld und Nerven
 
Lass dir doch mal zum Scherz von wirkaufendeinauto ein paar Angebote machen und gib sie Preis, bin gespannt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Genau das hab ich mir gerade angetan und ihn bei "wirkaufendeinauto" schätzen lassen (Ralf Schuhmacher war gerad nicht da). Dort wurden mir 15.700€ (angeblich verbindlich ;)) geboten. Da ich allerdings keinen Zeitdruck habe wird es wohl auf einen Privatverkauf hinauslaufen. So um die 18.000€ hab ich mir vorgestellt. Die im Netz bei Händler zu findenden Preise die um die 19900€ liegen sind wohl eher Utopisch und Wunschdenken.
Bin auch kein "Neuling" im Fahrzeug verkaufen und hab Erfahrungen auf den "einschlägigen" Plattformen (mobile.de, Kleinanzeigen etc.). Also benötige ich wieder eine 2. Handynummer zum dort angeben für die ganzen Deppen die sich melden werden ^^
 
Verkauf auch mehrere Autos im Jahr für die Familie, Freunde.
Gebe keine Handynummer an.
Erster Kontakt immer über mobile oder Kleinanzeigen,
danach lass ich mir die Telnummer des Interessenten geben und
ich nehme Kontakt auf, hat sich seit Jahren bewährt.
So halte ich mir die letzte Preis-Deppen vom Hals
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Naja ich gebe zwar eine Handynummer an, bestehe aber auf schriftliche Kontaktaufnahme vorab. Anrufe werden ignoriert, genauso Nachrichten die nur wenige Worte enthalten. Wer wirklich Interesse hat, zeigt das auch und gibt sich Mühe. Wer direkt mal nur 50% oder weniger Bietet, oder keinen geraden Satz hinbekommt, kann woanders Leute verarschen. :)
 
18000.-€ müsstest du bekommen.
Habe meinen für 16600.- ans AH bei einer neu Bestellung, Verkäufer sagt er würde meinen für 17500€ verkaufen hat jetzt 59000km und ist Bj. 03.22.
Sind schon sehr Wertstabil.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich lass den Jogger auch angemeldet zwecks Probefahrt (in meinem Beisein und mit Hinterlegung von Ausweis etc.), direkt mitnehmen fällt auch aus. Erst wenn das Geld auf meinem Konto ist und ICH das Fahrzeug abgemeldet habe kann und darf er abgeholt werden. Man weis ja nie.... Vielleicht hat ja auch jemand hier im Forum Interesse? Standort ist in Thüringen.... :)
 
HI, hast du Bilder von Auto? Inne und aussen
Ich suche ja grad. und Thüringen ist nciht sooo weit weg.

Grüsse
 
Bilder kommen per PN, allerdings im "Ist und Alltagszustand", also im ungewaschenen Zustand :) Es Existieren noch keine "Verkaufsfotos".
 
Hey, der Jogger ist wirklich wertstabil und die Neupreise seit Erscheinen des Joggers mind. 2x angehoben worden.

In NRW sind die für über 20k inseriert.

Ich würde einfach in deiner Umgebung gucken und 1.000 Euro unter dem Händlerpreis inserieren. Also ggf. 19.500 und dann bekommst du den sicherlich für 19. oder 18.800 weg.
 
Hallo, wenn du das Fahrzeug erfolgreich verkaufen möchtest, würde ich wie folgt vorgehen.
1. Konfiguriere dein KFZ im Umfang deiner Ausstattung bei mobile.de.
2. Schau dir die Preise der ersten 10 bis 30 Angebote an und kalkuliere in diesem Rahmen deinen Preis. Unrealistische Preise bezahlt kaum jemand.
3. Wenn du schnell verkaufen möchtest, orientiere dich an den vorderen Angeboten.
4. Habe Geduld, wenngleich dein Auto ist beliebt. Ein Käufer wird sich schnell finden.
Gruß aus Nordhessen
 
Noch habe ich den Firmenwagen nicht, und generell habe ich keinen Stress mit dem Verkauf. Idealerweise sollte er halt nur vorm Winter weg, ansonsten bin ich da entspannt. Danke euch allen schon mal für eure Tipps und Ratschläge. :)
 
  • Danke
Reaktionen: crs
Update: Habe den Jogger nun erstmal bei Kleinanzeigen für 19.499€ VB inseriert. Was sich da für Leute melden..... eine (angebliche) Familie fragte ob Sie bei mir eine Ratenzahlung (mit Vertrag) machen können und das der Kfz Brief bei mir bleiben könnte.... was nützt mir der Brief vom Jogger wenn die einfach keine Raten bezahlen und die Karre völlig Schrotten (wie bei Mietnomaden).... ^^ oh Man.... Ich habe Ihnen mitgeteilt das sie sich eine Bank suchen sollen die Ihnen das Geld gibt und dann den Kfz Brief erhält... ich will sowas nicht an der Backe.
 
Das wird eine harte Zeit^^ . Ich mag so einen Heck Meck mit Verkauf auch nicht. Klar sind da 2k mehr drin aber der ganze STress mit den Käufern und Familien etc.......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.318
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück