Reichweite mit LPG

Kleines Update : Heute gas aufgefüllt und, oh schreck, 9l/100km gebraucht.... Ich nehme an, jetzt macht sich meine versetzung näher an zuhause bemerkbar, nur noch 15km zur Arbeit und nix autobahn..... Oh und ohne eco, fahre diese Füllung aber mal mit eco....mal schauen

Ich hab mich die letzten male gewundert warum laut LPG Tankanzeige der Tank schneller leer ist, also die rote LED früher an geht als sonst. Ich hab aber auch weniger in den Tank bekommen fällt mir auf. Bei den letzten Tankfüllungen war es brüllend heiß. Ich nehme mal an durch die Ausdehnung vom Gas ging dann weniger in den Tank als sonst.

Naja, wenn man auf spritmonitor meine tankungen anschaut, ist es ungefähr die gl iche menge gas, aber weniger km

Die hab ich nicht mal an.... Ich werde das mal beobachten....

Bin mit der letzten Füllung 395 km im Eco Modus geschwebt. Morgen tanke ich wieder voll und dann stell ich den Verbrauch nochmal ein. So errechnet wären es ca. 7,5 l/100. (MCV2 TCe90)

Hallo,

Wir haben mit unserem MCV 1 Baujahr 2007 230 000 km auf Gas mit nachgerüster BRC runter. Dabei hatten wir einen 67 ltr. Brutto Tank unter dem Kofferraum.
In diesem gingen immer ca. 60 ltr. LPG rein.
Die Reichweite waren mit einem Tank 600 km.
Der Dokker Werksgaser hatt erst 1000 km runter werde dies auf Spritmonitor dokumentieren.
Grüße
Jens

So, gerade wieder vollgetankt, gingen 31,51l. rein und gem. Spritmonitor sind es 7,8 l/100 km. Kostet hier konstant 0.549 Cent. Rechnet sich für mich mit 20tkm/a ziemlich flott.

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade wieder vollgetankt, gingen 35 l. rein und gem. Spritmonitor sind es 7,8 l/100 km. Kostet hier konstant 0.549 Cent. Rechnet sich für mich mit 20tkm/a ziemlich flott.
Ich hab noch nie mehr als 30 Liter in den Tank bekommen, selbst nachdem die Anlage schon von selbst abgeschaltet hatte. Es düften auch maximal nur 32 Liter rein gehen weil von den 40 Litern ja nur 80% genutzt werden dürfen.
Wurde an deinem Multiventil was verändert damit mehr rein geht? Möglich ist es ja die Sicherheitsreserve zu verkleinern.

Hab's korrigiert. Es waren 31.51 l. Auf meine bisher gefahrenen 1938km gibt das im Schnitt 7,81/100.

Kleines Update : Heute gas aufgefüllt und, oh schreck, 9l/100km gebraucht.... Ich nehme an, jetzt macht sich meine versetzung näher an zuhause bemerkbar, nur noch 15km zur Arbeit und nix autobahn..... Oh und ohne eco, fahre diese Füllung aber mal mit eco....mal schauen
Karsten, bei gleicher Fahrweise sollte der Gasverbrauch bei kürzerer Strecke eher sinken, da der Startbenzinanteil ja im verhältnis zur Gesamtstrecke größer ist. So hatte ich auf 15km mal Verbräuche von 5l.

Wie gesagt, seit der versetzung steigt der Verbrauch, wie man ja a7f spritmonitor sehen kann....
Naja, hab nächsten monat inspektion, da werde ich mal nachhaken

Im Sommer springt doch nach 300 - 500m die Gasanlage an, da macht der Benzinanteil nicht so viel aus. Das trifft dich eher im Winter.

Bei mir sprang das gas noch nie nach 500 oder 600m an, aber egal.... Mein Gasverbrauch ist ja auch extrem gestiegen, nicht der Benzinverbrauch

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück