Reifen mehr als günstig

Leute, macht euch mal locker und denkt nach!

Erstmal hat der über 99% postive Bewertungen. Bei knapp 4000 positiven - 20 negative. Das ist Top! Vielleicht nicht nur auf absolute Zahlen gucken.

Die Reifen werden genau oder fast 5 Jahre alt sein. Er darf sie in ein paar Tagen/Wochen nicht mehr als "neu" verkaufen. Und deswegen werden die zu 100€ rausgehauen. Ähnlich wie MHD-Ware im Supermarkt...

Das sind weder unseriös, Fälschungen, Verarsche, ein Fehler, runderneuerte Reifen oder sonstiger Quatsch.
 
Leute, macht euch mal locker und denkt nach!

Erstmal hat der über 99% postive Bewertungen. Bei knapp 4000 positiven - 20 negative. Das ist Top! Vielleicht nicht nur auf absolute Zahlen gucken.

Die Reifen werden genau oder fast 5 Jahre alt sein. Er darf sie in ein paar Tagen/Wochen nicht mehr als "neu" verkaufen. Und deswegen werden die zu 100€ rausgehauen. Ähnlich wie MHD-Ware im Supermarkt...

Das sind weder unseriös, Fälschungen, Verarsche, ein Fehler, runderneuerte Reifen oder sonstiger Quatsch.
Äh..... nein.
Erstens gibt es den Reifen erst seit letztem Jahr,


zweitens schreibt der Verkäufer explizit, dass Reifen, die älter als zwei Jahre sind auch als solche ausgewiesen wären,

und drittens schreibt er “nagelneu“ und “aus laufender Produktion“.

Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk
 
Rechnen wir doch nochmal nach:
Der Verkäufer verlangt 100,-€ für einen Satz Reifen.
10,- € eBay ziehen wir mal ab.
Weitere 30,-€ ca. Versandkosten ziehen wir auch mal ab.
Bleiben ca. 60,-€ für den Verkäufer = 15,-€ je Reifen.

Genaugenommen sogar nur 12,60€, weil der Verkäufer die Märchensteuer ja auch noch abführen muß.
Soviel zu diesem unglaublichen Preis und bei dem die 12,60 ja auch noch den Gewinn beinhalten, den der Verkäufer kalkuliert hat.

Und weil Du geschrieben hast, daß dieser Reifentyp erst seit letzten Jahr auf dem Markt ist, bleibt meines Erachtens nur noch eine einzige Möglichkeit, wie ein solcher Preis zustande kommen kann.

Die Ware stammt aus einem Konkursverkauf.

Da kommt dann ein Konkursverwalter und teilt je nach Gesamtmenge die Lagerware in mehrere Lose auf (bei kleinem Lager bleibt der Posten ganz) und ruft dann bei der Versteigerung vor Ort die Ware zum Startpreis von z.B. 100.- € auf.

Bei wenigen oder nur einem Interessenten ist es dann schon möglich, daß dann jemand für den Startpreis den Zuschlag für einige m³ Ware bekommt.

Bei einem schnellen Abverkauf zum unrealistisch niederen Preis, hat er dann sein Geld mit Gewinn auch schnell wieder erwirtschaftet.

Die Hauptsache dabei ist, die Ware dreht sich sehr schnell, so daß sie kaum Zeit hat, im Regal zu liegen.
 
Ein Reifen der auch im Online-Handel (z.Bsp. Reifen direkt ca 85.- Euro kostet), kann unmöglich für 25.- verkauft werden. Das gibt die Gewinnspanne einfach nicht her.
 
>> ... Ein Reifen der auch im Online-Handel (z.Bsp. Reifen direkt
>> ca 85.- Euro kostet), kann unmöglich für 25.- verkauft werden


wurden aber. 12 stueck!

gruss - henry
 
>> ... Ein Reifen der auch im Online-Handel (z.Bsp. Reifen direkt
>> ca 85.- Euro kostet), kann unmöglich für 25.- verkauft werden


wurden aber. 12 stueck!

gruss - henry
Und genau da liegt das Problem.

Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk
 
Somit sind die Reifen beim ersten TÜV schon 6 Jahre alt und da schaut ein Prüfer schonmal genau hin und könnte einen leichten Mangel notieren.

Bei meinem Triumph Spitfire waren die Reifen beim letzten TÜV 20 Jahre alt. Die Prüfer haben wegen der Reifengrösse immer genau hingesehen, aber das Alter nie bemängelt. Bei 100 km Fahrleistung pro Jahr auch irgendwie witzlos.
Vor dem Verkauf habe ich aber dann doch lieber neue aufgezogen ...
 
Bei meinem Triumph Spitfire waren die Reifen beim letzten TÜV 20 Jahre alt. Die Prüfer haben wegen der Reifengrösse immer genau hingesehen, aber das Alter nie bemängelt. Bei 100 km Fahrleistung pro Jahr auch irgendwie witzlos.
Vor dem Verkauf habe ich aber dann doch lieber neue aufgezogen ...

Wenn keine Beschädigungen zu sehen sind ist es ja auch ok.
Reifen haben kein Haltbarkeitsdatum.
Trotzdem altern Reifen. 20 Jahre sind schon mehr als gewagt.
 
Bei meinem Triumph Spitfire waren die Reifen beim letzten TÜV 20 Jahre alt. Die Prüfer haben wegen der Reifengrösse immer genau hingesehen, aber das Alter nie bemängelt. Bei 100 km Fahrleistung pro Jahr auch irgendwie witzlos.
Vor dem Verkauf habe ich aber dann doch lieber neue aufgezogen ...

Ähnliche Disskussion wie über die Alterung des ZR.... die Reifen sind von der Alterung ebenso betroffen!
Beinhalten beide ähnliche Indikrenzien!;)
Bei meinen seinerzeit 15 Jahre alten Michelin zeigte mir der Prüfer mit einem Vergrösserungsglas spinnennetzgleiche Risse in der gesamten Karkasse,beeindruckend,die fliegen ihnen auch bei 100 bald um die Ohren... O-Ton!
 
Ist immer wieder interessant zu lesen wie ein Thema hier bis ins kleinste zerpflückt und Theorien aufgestellt werden:)

Ich probier lieber aus, das bringt die meiste Erfahrung und Erkenntnis über "geht oder geht nicht" ^_^

An meinem Eskort waren Reifen drauf die 10 Jahre alt waren, keine probleme damit.
Auf meiner Enduro sind Reifen drauf die 13 Jahre alt sind ebenfalls ohne Probleme.
Soviel zur Theorie die in der Praxis wieder mal anders aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wf
Im allgemeinen schätze ich Deine Beiträge, aber sei einfach in Deiner Wortwahl ein bisschen zivilisierter!
Ich spreche von den Seiten der Reifen, und die wiesen über die gesamte Fläche ein geschlossenes Netz von Haarrissen auf,ich habe es selber gesehen!
Die Lauffläche wies nach 15 Jahren immer noch 3,3 mm Profiltiefe auf!
Der Prüfer sagte damals das er mir aufgrund des Zustandes der Reifen die Plakette verweigern müsste, aber die PT bei der Berwertung ausschlaggebend sei!
Nichts für Ungut, aber überdenk deine Schreibweise bevor Du deine Beschimpfungen absckickst!:rolleyes:
 
Bei einem Reifen kann aber "geht nicht" echt böse in der Leitplanke oder am nächsten Baum enden ...

Selbstverständlich kann es das, das Risiko ist aber recht überschaubar da ich kein Kurvenräuber oder Heizer bis zum Anschlag bin auch hab ich mir die Reifen ganz genau angeschaut.
Wenn die Reifen nur am schmieren oder ausgehärtet gewesen wären würden die natürlich sofort runterfliegen.
 
@wf
Dann liegt ein Missverständnis vor.... möglicherweise gibt es verschiedene Begrifflichkeiten in Bezug auf die Seite der Reifen?!
Im Radsport in dem ich aktiv war wurde die Seite eines Reifens als Karkasse/Flanke bezeichnet!
Trotzdem ,der Ton macht die Musik!
 
An den TE. Hast Du welche geordert oder bezahlst Du jetzt doch bissel mehr.
 
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