@sn_duster4x4 : Eine Bitte hätte ich noch an dich. Könntest du bitte mal eine exakte Seitenansicht des Daches machen, sowohl vorne als auch hinten?
Ich überlege nämlich meine Rückfahrkamera eventuell am Korb hinten zu befestigen. Man kommt mit dem Kabel aus dem Sicherungskasten einfach nach oben über den Schlitz der Scheibenwischer entlang der A-Seile an der Frontscheibe entlang zum Relingträger und dann über den Korbrand bis nach hinten.
Ich würde einen Blechstreifen so biegen und am Korbende verschrauben, dass er mittig am Korbende links und rechts an der Antenne vorbeigeht, um dann an der Stirnfläche des Bleches, die im Winkel hinter der Antenne endet, die Rückwärtskamera befestigen. Dies hätte den Vorteil, dass man wenig Aufwand mit der Verlegung des Kabels hätte und die Kamera dann im unteren Winkel der Antenne sitzt und somit diese nicht im Blickfeld stört.
Ist nur so eine Idee, die ich mal ausprobieren würde, um den optimalen Platz für die Rückwärtskamera zu finden.
Alternative wäre der Platz neben der Kofferraumtüröffnung, wobei deren Verkabelung aber deutlich aufwendiger ist.
Ich würde den Korb eh immer drauf lassen und wenn ich ihn abnehmen muss, schraube ich die Antenne ab und nehme den Korb einschließlich der Blechhalterung für die Kamera ab. Die Kamera hat die letzten 50cm nochmal einen Stecker, sodass man das übergebliebene Kabel vorübergehend im Bereich der Motorhaube parken könnte.
Deshalb wären Fotos von dem Korb und der Reling interessant am besten noch mit 2 Maßen:
1) dem Abstand des Korbes von der Antenne
2) dem Längsabstand des Korbrandprofils von dem Beginn des verbleibenden Relingstutzens.
Danke für deine Mühen!