Dacia Duster 2018
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Die allgemeine Kostensteigerung in den letzten Jahren konnte Dacia nicht vermeiden.
https://presse.renault.de/renault-group-erhoht-finanzprognose-fur-geschaftsjahr-2023/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die allgemeine Kostensteigerung in den letzten Jahren konnte Dacia nicht vermeiden.
Ja, ich bin einer dieser Kunden. Ich hätte mir keinen Duster mehr zugelegt, wenn es keinen 150 PS Motor und die Extreme Ausstattung gegeben hätte. Ich hab dann noch die seitlichen Trittbretter draufgepackt weil sie nicht nur toll aussehen, sondern die Kinder sie lieben, als Einstiegshilfe.Dass Dacia immer grössere und luxuriösere Autos anbietet, ist auch auf die Kundschaft zurückzuführen. Gemäss Info meines AH ordern rund 80% der Kunden das jeweilige Modell in der teuersten Ausführung und packen dann noch weitere Features aus der Aufpreisliste hinzu. Und viele Kunden würden sogar noch nach mehr Luxus nachfragen und wären bereit, dafür einige tauend Euro draufzulegen. So stehen HeadUp-Display, Matrix-LED-Licht, ein grösserer Bildschirm und weitere Assistenzsysteme auf der Wunschliste. Es ist aber gut möglich, dass der heutige Dacia-Kunde ein ganz anderer ist, als noch vor 10 Jahren.
LADA im unteren Preisbereich anzubieten
Spätestens seit der präsentation der "Renaulution" konnte jeder sehen und nachvollziehen wo der Zug hinfährt. Wer da nun immer noch überracht ist, hat da etwas verpasst, nicht verstanden oder möchte es nicht verstehen.Irgendwo habe ich unlängst mal gelesen, dass Renault langfristig vorhatte, LADA im unteren Preisbereich anzubieten und DACIA dafür im mittleren. Durch den Krieg in der Ukraine hat sich das aber zunächst erledigt. Bei DACIA ist man jetzt wohl kurzfristig nicht in der Lage, bei den Planungen und Investitionen wieder umzusteuern.
das Potenzial einer "gut und günstig" Tochter erkannt hätten!
Aber halt deutscher Konzern und entsprechend ideenreich.