Renault Neuausrichtung - Wird Dacia noch "unsere" Marke bleiben?

Werdet ihr noch Dacia kaufen, wenn es die Bestseller zukünftig gar nicht oder nur 30% teurer gibt ?

  • Ja, ich werde für mehr Qualität bei Dacia auch mehr für den Neuen ausgeben.

    Stimmen: 120 16,5%
  • Nein, ich werde versuchen eine preiswerte Alternativmarke zu Dacia zu finden.

    Stimmen: 102 14,0%
  • Nein, ich werde lieber für 30% mehr Geld einen gebrauchten einer (deutschen) Premiummarke kaufen.

    Stimmen: 43 5,9%
  • Ich warte erstmal ab, was Renault/Dacia zukünftig bietet und fahre so lange meinen Dacia weiter.

    Stimmen: 462 63,5%

  • Umfrageteilnehmer
    727
Meine Autozukunft ist elektrisch. Da hat Dacia nichts für mich in der Modellpalette.
Seit wir den MG haben bin ich für Verbrenner verdorben, selbst die Corvette vom Kumpel macht nicht mehr so richtig Spaß.
Und mit 10 Mio würde ich über eine Sänfte nachdenken. :cool:
 
@nig, wie du selber sagst ist das die Preisentwicklung der BILLIGSTEN Sandero`s.
Neue Preislisten erscheinen nicht immer nur bei Modelpflege. Ich habe nun nicht die Modelpflege Daten zur Hand und erspare mir auch die Arbeit diese nun exakt abzugleichen.
Dennoch hat jede neue Preisliste etwas die Preise angehoben, vielleicht nicht im untersten Preis aber irgendwo in der Range und/oder bei einzelnen Merkmalen.

Das der Billigste nicht jedes mal angepasst wurde macht marketingmäßig Sinn. Denn das war ja Langezeit der Hauptsächliche Aufhänger.
 
Die meisten von uns Dacia Freunde kauften z.B. einen Dacia Duster TCE 150 EDC weil es kein besseres Preisleistungsverhältnis gab für soviel Auto mit guter Ausstattung.
Wenn Dacia bzw. Renault dieses Verhältnis beschädigt durch eine unschöne Preiserhöhung, wird die Dacia-Nachfrage auch spürbar zurück gehen!
 
Das mag sein .. aber zb würde ich niemals einen BYD kaufen .. die Firma ist das absolute Gegenteil von auch nur ansatzweise Nachhaltig .. die kaufen ihre eigenen autos zu zehntausenden selbst und lassen diese auf Feldern in den Chinesischen Provinzen verotten.. nur um die absatzziele der Regierung zu erfüllen damit sie mehr subventionen bekommen.. und man weis noch nicht was für Abhörtechnik bei den Autos Serienausstattung ist.. zb dürfen bei uns in der firma keine chinesischen smartphones (xiaomi, huaweiusw) verwendet werden aus datenschutzgründen.. da diese Geräte mithören und eine ganze Menge an Daten ins Mutterland sendet..
 
Das mag sein .. aber zb würde ich niemals einen BYD kaufen .
Die waren doch die Sponsoren bei der EM hier im Lande. Da hat man ausser etwas Bandenwerbung in den Stadien nicht viel gesehen. Da habe wohl die Deutschen Autobosse mit Sponsoring gegengehalten.
Deren Autos sind bestimmt nicht schlecht.
 
Doch, die sind gut. Darum wird auch massiv gegengehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die mögen ja gute sein.. die chinesen können ja Qualität bauen :) das hab ich auch garnicht verneint.. ABer die Geschäftspraktiken sind noch schlimmer als die unser Hersteller.. SChaut euch das Video von einem youtuber an der in China wohnt und das alles aufgedeckt hat.. zehntausende brandneue BYD die zum verotten aufs Feld gestellt wurden.. traurig.. UNsere Hersteller sind auch keine Heiligen.. ;) .. das beste wär sowiso wir würden kein Auto fahren.. aber das geht halt leider auch nicht überall.
 
Naja, man kann sich schon einschränken beim Auto fahren, wenn man denn will
Mache fast alle Strecken bis 15 Kilometer mit dem Rad, wenn es das Wetter und Transport Situation zulässt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.593
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück