Renault Neuausrichtung - Wird Dacia noch "unsere" Marke bleiben?

Werdet ihr noch Dacia kaufen, wenn es die Bestseller zukünftig gar nicht oder nur 30% teurer gibt ?

  • Ja, ich werde für mehr Qualität bei Dacia auch mehr für den Neuen ausgeben.

    Stimmen: 121 16,6%
  • Nein, ich werde versuchen eine preiswerte Alternativmarke zu Dacia zu finden.

    Stimmen: 104 14,2%
  • Nein, ich werde lieber für 30% mehr Geld einen gebrauchten einer (deutschen) Premiummarke kaufen.

    Stimmen: 43 5,9%
  • Ich warte erstmal ab, was Renault/Dacia zukünftig bietet und fahre so lange meinen Dacia weiter.

    Stimmen: 463 63,3%

  • Umfrageteilnehmer
    731
PS: Du könntest natürlich auch nach dem TCE 150 als jungem Gebrauchtem schauen
Zur Zeit fahren wir den Duster 2 mit tce150 EDC , damals brauchten wir schnell ein Auto , deshalb bei CarPoint einen gekauft. Sind auch super zufrieden, möchten aber doch das eine oder andere Extra und auch in Ruhe was aussuchen . Gruss
 
Die Diskussion hier ist lebhaft und man merkt ein Spannungsfeld.
Die Umfrage entstand als Dacia noch im alten Image agierte und so ausschließlich wahrgenommen war.

Zwischenzeitlich hat Dacia sein Image, seine Erscheinung und seinen Anspruch geändert. Dies nun auch im Corporate Design, der Kommunikation, und nun auch mit dem Duster auf der Straße sichtbar, erlebbar und spürbar.

Ich glaube es ist Zeit für eine neue Umfrage zu dem Thema.
Ich habe deswegen eine aktuelle Umfrage gestartet. Die, wohl gut den istzustand spiegeln kann und mit welcher sich gut in 2024 diskutieren lässt.


Thema 'Ist Dacia der Imagewechsel gelungen'
 
Was ich mich Frage: der chinesische Elektro und Hybridautohersteller BYD fährt gerade einen Rekord nach dem anderen ein. Aktueller Bestseller: der Seagul für in China 9000 €.
Villeicht wird BYD künftig die Lücke im unteren Preissegment füllen die Dacia früher für sich beanspruchte.
 
BYD hat einen anderen Anspruch und braucht größere Märkte. Wo Dacia mit 3% Marktanteil über sich selbst hinaus wachsen würde, würde BYD die 3% als Misserfolg verstehen. Kann man irgendwie nicht vergleichen oder anders betrachtet können BYD und Dacia vielleicht sogar nebeneinander bestehen.

Die chinesischen Hersteller betrachten den Kanpf um den MIV (motorisierten Individualverkehr) bereits als entschieden, das hat nur noch nicht jeder mitbekommen. Sie richten ihre Aufmerksamkeit jetzt auf den Nutzfahrzeugmarkt.
 
Ich glaube das Rennen hat BYD auch schon gewonnen.

BYD ETP3 auf Mobile
Nööö. :whistle:
Unsere Palette elektrischer Lkw

Um es nicht bei einem Einzeiler zu belassen.
Das sehe ich anders. Im gewerblichen Bereich sind Dinge wie Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit sehr wichtig. Diese Autos werden gebaut um täglich große Fahrleistungen zu erledigen.

Im Gegensatz zu Privat-PKW, die für gewöhnlich über 22 Stunden pro Tag auf einem Parkplatz stehen.

Deshalb habe ich die Hoffnung, Dacia wird einen billigen Basis Logan/Sandero mit E-Antrieb doch noch realisieren.
Aber wahrscheinlich müssen sie mit ihrem neuen Konzepten "Duster mit Vollausstattung" und "Bigster" erst auf die Nase fallen.
meinung.gif
 
Aber wahrscheinlich müssen sie mit ihrem neuen Konzepten
Ich vermute eher, dass liegt an den alten Konzepten der Mutterkonzerne. Es stehen sich unmengen von elektrischen Leasingrückläufern die Räder auf den Händlerhöfen viereckig; Bei so gut wie keinerlei Nachfrage. Da ist es für mich weniger verwunderlich, das man außer der Nische für den Spring sonst nichts weiter bedient.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.375
Beiträge
1.044.879
Mitglieder
72.763
Neuestes Mitglied
provocation.
Zurück