Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Schaden wurde vom gegnerischen Gutachten auf 2260€ ohne MwSt geschätzt.
Das wäre fast ein Drittel des Rest Wertes nächstes Jahr....Und das für den "kleinen Schaden"
Ich nehm das Geld, gucke, was ich selbst machen kann (zumindest Rostvorsorge) und entscheide dann später
ob ich das dann privat woanders wiederherstellen lasse. (zb Smart repair)
Selbst ohne Reparatur muss das Teil 2021 unter 45000Km und Scheckheft gewartet doch noch 6000€ bringen!!
Hat schließlich neu mal 14500€ gekostet... Und Dacia ist ja angeblich Restwert Champion.
Ich muss noch mit meinem Händler klären, was dort ein Schadensgutachten kostet, denn das muss ich ggf. in Vorleistung bezahlen (so ist das wohl heute, auch wenn die gegnerische Versicherung die Kosten übernehmen muss)
.
Gegen die Fahrtrichtung zu parken ist, soweit mir bekannt, nicht erlaubt. Somit wäre das doch schon eine Teilschuld von @gersiAn Sylverster hat eine Lady meinen am Strassenendkopf parkenden Dokker beim Abbiegen rechts hinten erwischt. (Ich stand gegen die Fahrtrichtung)
ich rate mal:Was soll ich unter nun unter den Begriff Straßenkopf verstehen?
Ich dachte mir gestern das gleiche, wollte aber nicht raten.ich rate mal:
keine Kreuzung, sondern eine Mündung.
Da ist ja jemand links abgebogen.
Oder ein Wendezirkel am Ende ? Dann darf man aber auch nicht links abbiegen.
Dann hätten beide was falsch gemacht. Und der der in Bewegung war ist immer das Böse - also die Lady.
Im 5m Mündungsbereich ist das Parken verboten, somit gehe ich von einer Teilschuld bei Geri aus. Ich habe mit Anwohnern im Umkreis unserer Einmüdung immer wieder den Ärger weil sie diesen Bereich regelmäßig zuparken. Man hat dadurch enorme Probleme beim verlassen der Seitenstr und auch bei dem einbiegen, ganz zu schweigen von Müllwagen, Sperrmüll LKW oder Feuerwehr.Falsch herum parken ist zwar eine Ordnungswidrigkeit, aber ein stehendes Fahrzeug hat grundsätzlich erstmal keine Teilschuld. Wo sollte in dem speziellen Fall die Teilschuld auch herkommen?