wow. Mein Beitrag sorgt ja für rege Diskussionen. Ich hatte von Anfang an das Ziel, das der Schaden professionell repariert wird, weder mich zu bereichern, noch dafür zu sorgen die Kosten in die Höhe zu treiben. Zu Beginn teilte mir die Versicherung erstmal mit, dass sie dem Verursacher auf Grund einer Vielzahl an verursachten Unfällen nicht mehr versichern. sie wollten bereits zu Beginn nichts mit dem Schaden zu tun haben. Nach einigem hin und her waren sie dann doch wieder zuständig. Ich wurde vertröstet, dass es nun dauern werde.
Dann wurde mir mitgeteilt, dass man mit der Aussage des neutralen Zeugen nicht viel anfangen könne. Auch hier glaubte ich immer noch daran, dass es sich klären wird und verzichtet auf einen Anwalt. Jetzt nachdem klar ist, dass sie übernehmen müssen wurde mir gesagt, dass man ja auf den Bildern den Schaden ja garnicht so nachvollziehen könne und es der Techniker erstmal prüfen müsse. Seine Worte „sowas sieht unserer Techniker ja garnicht gerne“.
Daraufhin habe ich entschieden, dass ich es nun über einen Anwalt laufen lasse.
Ich glaube ich habe alles versucht den Fall günstig und diplomatisch anzugehen, jedoch kam ich nicht zum gewünschten (und mir zustehenden) Erfolg. Daher hält sich nun mein Mitleid auch in Grenzen, im Hinblick auf den Kosten für die Versicherung.
Wie schnell es geht sehe ich ja jetzt.
Donnerstag Anwalt kontaktiert. Gestern erfolgte das Gutachten und heute ging alles zu der Versicherung.