bartolomew-j-s
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Jogger TCE 110 Extreme+
- Baujahr
- 2022
Ich sehe das auch so. Letztendlich sind die Versicherungen mit ihrem Verhalten daran Schuld und nicht die Geschädigten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach ja? Sollen die Versicherungen also ungeprüft das zahlen, was ein Geschädigter verlangt? Haben Versicherungen nicht auch ihren Kunden, dem VersicherungsNEHMER gegenüber die Pflicht, mögliche Schadensforderungen so niedrig wie rechtlich möglich zu halten, um die Prämien möglichst niedrig zu halten? Wo liegt die Schuld der Versicherung, wenn ein Geschädigter statt dem Beulendoktor eine Fachwerkstatt samt Zulieferer beauftragen möchte? Wo liegt die Schuld der Versicherung, wenn ein Geschädigter den Werkstatt-Preis kassieren darf, obwohl gar nicht repariert wird? Es gibt so viele Gründe für steigende Prämien und unterschiedliche Vorstellungen an Schadenregulierungen vom Geschädigten, dass eine einseitige "Schuldzuweisung" nicht der Realität entsprechen.Ich sehe das auch so. Letztendlich sind die Versicherungen mit ihrem Verhalten daran Schuld und nicht die Geschädigten.
Beklag dich bei den Versicherern, die ziehen das in die Länge bis zum Exzess!Sofort Anwalt und Gutachter ... das treibt die Kosten so unglaublich in die Höhe, das ist pervers.
Wenn eindeutig festgestellt wird, dass der Versicherungsnehmer für den Schaden verantwortlich ist, hat die Versicherung zu zahlen. Das ist das Gesetz.In dem Zusammenhang würde mich interessieren, an welche geltenden Gesetze sich die Versicherungen nicht halten.
Nein, sorry, schuld sind Menschen wie Du.Letztendlich sind die Versicherungen mit ihrem Verhalten daran Schuld und nicht die Geschädigten.
würde ich lieber einen Gutachter beauftragen, dann ist das auch rechtssicher
Reparaturdauer festgeschrieben, anhand derer du dann einen fiktiven Ersatzwagen abrechnen kannst
An deiner Stelle würde ich das auch über einen Anwalt laufen lassen, die Kosten muss die gegnerische VS übernehmen.
Ich würde auch ausbeulen und ein bisschen Geld einstreichen.
Gutachten würde ich dann auch über die Werkstatt laufen lassen, da der Gutachter dann deren Stundensätze zugrunde legt.
Ein Verweis auch niedrigere Stundensätze wird regelmässig vor Gericht abgeschmettert.
Ich schenk den Versicherungen schon aus Prinzip nichts, weil ich solch ein Verhalten unmöglich finde.
Hab ich verstanden. Allerdings ist er nicht hingehalten worden, er schreibt selber, dass der Polizeibericht erst Ende Dezember ankam. Und dass eine Versicherung darauf wartet, ist sehr verständlich. Für die Schlafmützigkeit der Polizei kann die Versicherung nichts.
Auch dazu habe ich geschrieben, dass ich das evtl. auch gemacht hätte.Dann rät ihm bartolomew-j-s sich einen Anwalt und einen Gutachter zu nehmen, was in Deutschland, einfach nur Recht und Billig() ist.
Keine Schuld. Es nervt mich nur (und das generell) für Pippi-Fax-Bagatellschäden astronomische Summen anfallen, nur weil jeder alles bis zum letzten Cent rausholen will.Wenn also die Versicherung Verursacher von Mehrkosten ist, warum wirfst du dann bartolomew-j-s genau welche Schuld zu?
Den Eindruck habe ich nichtBin vielleicht ein wenig Begriffsstutzig.
Hier geht es nicht um das "herausholen", sondern um das Zahlen einer in einem Kostenvoranschlag" festgelegten Summe. Wenn die Werkstatt sagt, dass es bei ihr so viel kostet, dann tut es das eben.Keine Schuld. Es nervt mich nur (und das generell) für Pippi-Fax-Bagatellschäden astronomische Summen anfallen, nur weil jeder alles bis zum letzten Cent rausholen will.