Zu diesem Thema möchte ich mal meinem Ärger Luft lassen: Ich habe im Sommer 2022 meine Werkstatt, Autohaus Klinke n Loxstedt, daruf hingewiesen, dass an meinem Duster II die Schrauben am LPG-Einfüllstutzen rosten. Das Problem sei bekannt , wir einigten uns darauf, dass es beim 2. Wartungsdienst im August behoben würde (Garantiefall).
Bei Abholung nach dem Wartungsdienst wurde mir mitgeteilt, dass man den Fall an Dacia Deutschland weitergemeldet habe und einen Einfüllstutzen bestellt habe (doch schon?). Anfang November war das Teil endlich bei Händler eingetroffen.
Am 16.11.22 habe ich den Wagen zur Reparatur dort abgegeben, die Arbeiten sollten am gleichen Tag erledigt werden, am Folgetag vormittags (der TÜV kommt nur vormittags zu Gasprüfungen) dann noch die Gasprüfung durch den TÜV. Gegen Mittag habe ich mich telefonisch erkundigt, ob ich den Wagen abholen könne.
Man konnte meinen Duster nicht finden (???), würde aber gleich zurück rufen.
Nach ein paar Stunden hab ich nochmals angerufen; "ich finde nichts zu dem Wagen, frage mal in der Werkstatt, ich rufe sofort zurück" -
Am späten Nachmittag hab ich dort wieder angerufen, die Antwort, diesmal eine andere Dame vom Kundenservice, aber die gleich Antwort.
Kurz vor Feierabend rief dann ein Werkstattmitarbeiter an und teilte mir mit, dass der Eingriff ja erst für heute, 17.11.22, nachmittags vorgesehen wäre, es stünde noch die Gasprüfung an.
Nach meinem Einwand, das wäre nicht korrekt, fiel ihm ein, dass die Arbeiten schon am Vortag erledigt waren, jedoch bei der (heutigen) Gasprüfung festgestellt wurde, dass der neue Einfüllstutzen defekt sei. Es liege wohl an dem Kugelventil. Damit ich weiter fahren könne, habe man die LPG-Anlage am Tank abgeklemmt. Ein neuer Einfüllstutzen sei bestellt, Lieferzeit unbekannt.
Der Mitarbeiter gab mir den noch Rat, mich bei Dacia Deutschland zu beschweren und somit die Lieferung etwas zu beschleunigen.
Das hab ich auch versucht, laut Telefon-Hotline ist Dacia Deutschland nicht für Garantiefragen zuständig, ich könne mich an Renault Frankreich wenden. Die würden allerdings den Vorgang dann Dacia D zurückgeben, diese wiederum informierten dann den Kunden.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nach 14 Jahren Dacia mal die Marke wechseln sollte ... oder das Autohaus, bei dem seit mehr als 20 Jahren Kunde bin?
Bei Abholung nach dem Wartungsdienst wurde mir mitgeteilt, dass man den Fall an Dacia Deutschland weitergemeldet habe und einen Einfüllstutzen bestellt habe (doch schon?). Anfang November war das Teil endlich bei Händler eingetroffen.
Am 16.11.22 habe ich den Wagen zur Reparatur dort abgegeben, die Arbeiten sollten am gleichen Tag erledigt werden, am Folgetag vormittags (der TÜV kommt nur vormittags zu Gasprüfungen) dann noch die Gasprüfung durch den TÜV. Gegen Mittag habe ich mich telefonisch erkundigt, ob ich den Wagen abholen könne.
Man konnte meinen Duster nicht finden (???), würde aber gleich zurück rufen.
Nach ein paar Stunden hab ich nochmals angerufen; "ich finde nichts zu dem Wagen, frage mal in der Werkstatt, ich rufe sofort zurück" -
Am späten Nachmittag hab ich dort wieder angerufen, die Antwort, diesmal eine andere Dame vom Kundenservice, aber die gleich Antwort.
Kurz vor Feierabend rief dann ein Werkstattmitarbeiter an und teilte mir mit, dass der Eingriff ja erst für heute, 17.11.22, nachmittags vorgesehen wäre, es stünde noch die Gasprüfung an.
Nach meinem Einwand, das wäre nicht korrekt, fiel ihm ein, dass die Arbeiten schon am Vortag erledigt waren, jedoch bei der (heutigen) Gasprüfung festgestellt wurde, dass der neue Einfüllstutzen defekt sei. Es liege wohl an dem Kugelventil. Damit ich weiter fahren könne, habe man die LPG-Anlage am Tank abgeklemmt. Ein neuer Einfüllstutzen sei bestellt, Lieferzeit unbekannt.
Der Mitarbeiter gab mir den noch Rat, mich bei Dacia Deutschland zu beschweren und somit die Lieferung etwas zu beschleunigen.
Das hab ich auch versucht, laut Telefon-Hotline ist Dacia Deutschland nicht für Garantiefragen zuständig, ich könne mich an Renault Frankreich wenden. Die würden allerdings den Vorgang dann Dacia D zurückgeben, diese wiederum informierten dann den Kunden.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nach 14 Jahren Dacia mal die Marke wechseln sollte ... oder das Autohaus, bei dem seit mehr als 20 Jahren Kunde bin?