Rost bei LPG-Fahrzeugen am Einfüllstutzen

@JoNej
Oder war es so gemeint, dass es schon dahinter rostet? Der Stutzen selbst kann nicht rosten und die Schrauben sind flott gewechselt.
 
Mit Verlaub, aber falls der Händler die Schrauben nicht bekommt und Ihm ein entsprechender Händler nicht bekannt ist… dann sollte man als Kunde dringend die Werkstatt meiden. Wenn die nichtmal ne poplige Schraube in nem Kilo pack holen können, scheitert es woanders noch mehr. Meine Meinung, sorry.
 
Ich glaube nicht, dass die Händer nicht in der Lage sind so ne Schraube zu besorgen (von mir aus auch im Eimer als Kiloware). Aber ich kann mir gut vorstellen, dass bedingt durch die ganze Regulierungswut es sein kann das im Rahmen einer Garantiereparatur der Händler gehalten ist die benötigten Teile genau so zu bestellen wie sie vorgegeben sind. Und das da dann mehr mit bei is als eben nur die Schrauben finde ich gar nicht mal so verwunderlich. Da kann aber der Händler dann genau gar nix für.
 
Wenn die nichtmal ne poplige Schraube in nem Kilo pack holen können, scheitert es woanders noch mehr.
Das sehe ich anders.

Wenn der Händler den Vorgang mit DACIA abrechnen will, dann muss er DACIA Teile verwenden.
Sollte es die Schrauben nicht einzeln geben, oder der Defekt sich weiter durchziehen (Stichwort hHinterrostung), dann hätte er die A-Karte.
EDIT sagt: @DocThor hatte den gleichen Gedanken ;)
 
Mag alles sein, mein Händler hat direkt Edelstahl Schrauben reingedreht - ich glaube nicht, dass die ab Werk drin waren - der wird sich sicher was bei gedacht haben. Bspw. Dass das Problem bekannt ist und Ärger vermeidet.
Dass der sich ins Schussfeld begibt glaube ich aber nicht.
 
Ja, das ist so. Irgendwo hier im Forum hat das jemand auch schon geschildert.
 
meiner scheint sich nicht dafür zu interessieren...dann nehme ich die Sache eben selbst in die Hand
 
Würde ich nicht machen. Schrauben rosten da flott, solange warten und dann den Händler hinstellen:)
naja...dann,Händler wechseln meinst du...ja :think:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe übrigends rausgefunden das der/die Händler sich nicht sehr gerne mit etwas beschäftigen oder reparieren
solange noch Garantie besteht...tja,sie verdienen dann wohl nichts dran <_<
 
Hat mich auch direkt stutzig gemacht. :think:
Es gibt einen Konstruktionsfehler. Die Schrauben haben einen Senkkopf, die Senke ist in das Blech gedrückt das dadurch nur auf diesen Beiden Stellen auf der Karosserie aufliegt. Deshalb gibt es einen Spalt zwischen Stutzen und Karosserie . In diesen Spalt sichert das Wasser von hinten ein.
 
Ich habe da "bislang" keinen Tropfen Wasser im Einfüllstutzen.
Als ich das Auto zu dem für mich normalen Neuwagencheck auf der Bühne hatte, habe ich sämtliche mir neuralgisch erscheinenden Bereiche mit reichlich Seilfett behandelt. Durch die mir vorher schon bekannten Berichte über den Rost am Stutzen habe ich dem Problem besondere Aufmerksamkeit gewidmet und den Radkasten von innen mit reichlich Seilfett eingesprüht. Daneben noch einige andere Stellen, wie Motorträger, Schwellerkanten, die Radhausecken, sämtliche Schrauben am Unterboden.
Beim Tanken achte ich darauf, dass die Kappe wirklich fest zugeschraubt ist.
Bislang (klopfaufholz) wie beschrieben null Wasser im Stutzen und die Schrauben sind blitzeblank.
 
Bei mir ist bisher auch noch kein Wasser am LPG-Anschluss gewesen. Ich habe die Radkästen auch von innen versiegelt - mit Dinitrol 77B Kombiwachs - Dadurch wurde der Spalt am LPG-Anschluss von der Innenseite versiegelt.

Mein Jogger wurde mir bereits mit silbernen Schrauben am LPG-Anschlus ausgehändigt, dem Händler ist das garnicht aufgefallen. Vermutlich wurden die Schrauben bereits im Werk verbaut (Produktionsdatum 27.6.22)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.415
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück