Ponyhof
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Seat
Wir alle wissen; Unbehandelte Stahlprodukte rosten schon nach ganz kurzer Zeit.
Die Ursache, dass bei manchen Fzgen der Gasanschluss so schlimm aussieht muss
an schlechten Margen der Schrauben oder des gekümpelten Anschlussblechs liegen.
Oder jemand drehte im Werk die Schrauben derart fest zu, dass deren Beschichtung am
Schraubeninnenkopf Schaden erlitt.
10 Monate hab ich meinen Gaser, in dieser Zeit bestimmt 20, 25 oder 30-mal in einer
Waschbox gewaschen oder abgespritzt. Jedesmal halte ich den Wasserstrahl auch
in den geöffneten Anschlussbereich rein. Trotzdem - wie er und die Schrauben
aussehen, zeigt die untereste Abbildung des Fotos: Absolut rostfrei.
In Abb. unten steht sogar noch Wasser drin. Ihr dürft nicht glauben, ich hätte
das jemals trockengelegt.
Denn für mich gab es nur zwei Varianten:
a,) es rostet nicht, alles im Werk richtig gemacht
oder
b,) ab zum AH, die sollen den Mist auf Garantie in Ordnung bringen.
Die Fotos sind übrigens von gerade eben
Die Ursache, dass bei manchen Fzgen der Gasanschluss so schlimm aussieht muss
an schlechten Margen der Schrauben oder des gekümpelten Anschlussblechs liegen.
Oder jemand drehte im Werk die Schrauben derart fest zu, dass deren Beschichtung am
Schraubeninnenkopf Schaden erlitt.
10 Monate hab ich meinen Gaser, in dieser Zeit bestimmt 20, 25 oder 30-mal in einer
Waschbox gewaschen oder abgespritzt. Jedesmal halte ich den Wasserstrahl auch
in den geöffneten Anschlussbereich rein. Trotzdem - wie er und die Schrauben
aussehen, zeigt die untereste Abbildung des Fotos: Absolut rostfrei.
In Abb. unten steht sogar noch Wasser drin. Ihr dürft nicht glauben, ich hätte
das jemals trockengelegt.
Denn für mich gab es nur zwei Varianten:
a,) es rostet nicht, alles im Werk richtig gemacht
oder
b,) ab zum AH, die sollen den Mist auf Garantie in Ordnung bringen.
Die Fotos sind übrigens von gerade eben