Und dann sind wir wieder beim eigentlichen Problem...... Der Ausbildung und dem Wissensstand im freundlichen Autohaus! und dem Servicegedanken!
Möglich wäre ja auch den Angestellten keinen Urlaub zu geben, sondern sie in Rufbereitschaft zu haben???? Also eine Planungsleistung des WS- Meisters !
Sicher ein Problem für den Werkstattmeister solches Personal über die Feiertage parat zu haben.....Aber auch dann dürften solche Sprüche von einer Werkstatt in dieser Weise rübergebracht nicht passieren.
Lieber genau die Aussage..... Fehler deutet auf ein Problem im Bereich Abgas hin......Und es kann im schlimmsten Fall zu einem Motorschaden führen.... Denn bei jeder Fehlermeldung geht meist nicht nur die Lampe an ! Und das Notprogramm ist nur die Spitze des Eisberges wo u.a. Zylinder evtl. abgeschaltet werden.....Es geht auch anders. Der Motor läuft ab jetzt erheblich zu mager...... ????
Und die Motorsteuerung ist leider? ziemlich komplex. Viele Sensoren und Stellglieder. Und eine kleine Störung dieses sensiblen Systems bringt immer Ärger.
Und es ist immer eine Abweichung von der Norm, wenn eine Kontrolllampe angeht! Und das dann noch in der Garantiezeit, wo der Hersteller eigentlich verspricht, dass nichts passieren wird und man sich sofort um die Beseitigung des Problems kümmern wird.........Und da liegt dann wieder das eigentliche Problem! Imageverlust von Dacia und der betreffenden Werkstatt. Und möglichst viel schriftlich geben lassen. Denn dann wird im Extremfall eben kein langer Streit, sondern eine Haftung des Meisters selbst !
Möglich wäre ja auch den Angestellten keinen Urlaub zu geben, sondern sie in Rufbereitschaft zu haben???? Also eine Planungsleistung des WS- Meisters !
Sicher ein Problem für den Werkstattmeister solches Personal über die Feiertage parat zu haben.....Aber auch dann dürften solche Sprüche von einer Werkstatt in dieser Weise rübergebracht nicht passieren.
Lieber genau die Aussage..... Fehler deutet auf ein Problem im Bereich Abgas hin......Und es kann im schlimmsten Fall zu einem Motorschaden führen.... Denn bei jeder Fehlermeldung geht meist nicht nur die Lampe an ! Und das Notprogramm ist nur die Spitze des Eisberges wo u.a. Zylinder evtl. abgeschaltet werden.....Es geht auch anders. Der Motor läuft ab jetzt erheblich zu mager...... ????
Und die Motorsteuerung ist leider? ziemlich komplex. Viele Sensoren und Stellglieder. Und eine kleine Störung dieses sensiblen Systems bringt immer Ärger.
Und es ist immer eine Abweichung von der Norm, wenn eine Kontrolllampe angeht! Und das dann noch in der Garantiezeit, wo der Hersteller eigentlich verspricht, dass nichts passieren wird und man sich sofort um die Beseitigung des Problems kümmern wird.........Und da liegt dann wieder das eigentliche Problem! Imageverlust von Dacia und der betreffenden Werkstatt. Und möglichst viel schriftlich geben lassen. Denn dann wird im Extremfall eben kein langer Streit, sondern eine Haftung des Meisters selbst !
Zuletzt bearbeitet: