B
ByeBye 5771
den fehlerspeicher zu löschen, ohne nach dem fehler zu suchen....das ist aber auch keine gute idee.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
weil dieser evtl. nur unter bestimmten Umständen Auftritt!
Wovon redest Du da?So ein Unsinn!
Natürlich löscht man den Fehler als erstes mal um zu schauen, was nach dem erneuten Motorstart passiert!
Ist der Fehler permanent, wird er auch sofort wieder abgelegt!
Und ich war nicht dabei und kann nach dem spärlichem Kommentar auch kaum nachvollziehen, was die Werkstatt gemacht hat und dem Kunden gesagt hat!
Warum wohl hat die Werkstatt dem Kunden einen Termin vergeben? Weil Sie meinen das nichts ist, oder weil sie eine Fehlersuche betreiben möchten? Der Fehler in der Abgasüberwachung dürfte auch nicht kritisch sein!
Manchmal hilft es auch die Kirche im Dorf zu lassen und vielleicht mal zu sehen, dass es da einen Werkstattinhaber gibt, der seinen Angestellten familienfreundlich ermöglicht über diese Tage Urlaub zu nehmen!
Aber wie fast immer hier im Forum sind die Mechaniker einfach nur dumm, arbeitsunwillig und böse ...
... was machen die auch einfach Urlaub, nee, nee, neeeeee
Natürlich löscht man den Fehler als erstes mal um zu schauen, was nach dem erneuten Motorstart passiert!
Ist der Fehler permanent, wird er auch sofort wieder abgelegt!
Zumindest kann man dem Kunden eine vernünftige Auskunft geben.Und das schafft man bei Dacia bei einem sporadischen Fehler zwischen Tür und Angel?
Seit kurzem brennt bei meinem Lodgy die rote Lampe der Abgasüberwachung.Werkstatt hat den Fehler ausgelesen,aber nichts gefunden.Fehleranzeige wurde zurückgesetzt,hatte aber nur 1okm gehalten.Beim erneuten Startvorgang leuchtet die Lampe jetzt wieder.Hab im Januar neuen Termin im AH,da jetzt Weihnachtsurlaub.Somit wird dieses Jahresende als Fussgänger verbracht.Da das Fahrzeug noch Garantie hat und erst 19000km auf der Uhr hoffe ich, das nicht allzuviel dran ist.
Wenn ich lese Sachsen-Anhalt > Rheinland-Pfalz sind alleine das gut und gerne 400 - 500 km. Wie bereits erwähnt wird im Fehlerspeicher registriert wie viele Kilometer mit aktiver MKL zurückgelegt wurden. Die Aussage der Werkstatt "nichts gefunden" kann ich nicht glauben. Fehler die die MKL zum leuchten bringen kann ich mit jedem OBD-Bluetooth-USB-WLAN-wasauchimmer-Chinateil auslesen.
...Fehler zurückgesetzt und empfohlen, die nächsten Tage vernünftig zu fahren, auch wenn die Lampe (orange) nochmal angeht. Der Austausch fand eh erst einige Tage später statt...
Seit die Lambdasonde ausgetauscht ist, keine Probleme mehr mit dem Aufleuchten der Leuchte. ...