Rücksichtslose Fußgänger

TraurigerEngel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Boar ich hätte heute ja platzen können.
Da rennt so ne ältere Frau mit ihrem Hund an so einer Leine die sich selbst zusammenrollt an meinem Auto vorbei. Und was passiert der Hund rennt vor ums Eck und die Leine schleift einmal Quer über meinen Kotflügel... DANKE SCHÖN...
Nun hab ich da n kleinen Fleck wo der Lack fehlt:angry::angry::angry::angry:
Ich bin so sauer...

So nun mal ne Frage dazu.
Es sieht so aus als wäre das nicht sehr tief. Man sieht noch Blaue Farbe. Aber eben sehr helles Blau schon. Ich hab im Kofferraum noch n Fläschchen Wagenfarbe. Kann ich das da drauf machen? Oder muss das fachmännisch gemacht werden???? Ich will nicht noch mehr Rost haben :nono:
 
2 Fragen:

- Verursacherin greifbar?
- Fahrzeuglackierung normal oder metallic?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
die olle hat so getan als wenn se mich nicht hört und ist weitergelaufen. ich musste 4 etagen runter, da war die weg.

nee ist normal. siehe bild
 
Anzeige gegen Unbekannt, Hund beschreiben und aufpassen ob du sie nochmal siehst und dann kannst dir die Personalien holen. Laufleinen bzw. Flexileinen sind grob genommen bereits als "Freilauf" zu werten, da der Hund nicht voll unter Kontrolle ist. Muß die Frau bzw. die Hundehaftpflicht dafür aufkommen wenn dir so ein Schaden entstanden ist.
Alles Gute
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
hmm keine ahnung. ich war nicht zuhause. und in so nem Platten-Viertel ist es doch bestimmt schwer jemanden zu finden oder???
Lohnt sich der aufstand wegen ner kleinen Stelle???
 
OK

Einen weichen, geschmeidigen Teigkratzer aus der Küche nehmen.

Mit dem Lackstift die beschädigte Stelle auftupfen und mit dem Teigkratzer leicht drüberstreifen. So verhinderst Du einen erhabenen Lacktropfen.

Lack trocknen lassen, weil er beim trocknen schrumpft.
Dann das selbe Spielchen nochmal und wieder mit dem Teigkratzer drüber.

Das ganze mehrmals, - so lange, bis die Kratzermulde gefüllt ist und der gesamte Neuauftrag der letzten Schicht entfernt wird.
Jetzt ist die Oberläche wieder eben.

Bleiben nur noch die leichten Lackschlieren, die der Teigkratzer beim drüberspachteln hinterlassen hat.

Alles gut trocknen / aushärten lassen und am nächsten Tag mit Politur die Schlieren entfernen. - Ist nur ein geringer Aufwand.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das hört sich gut an Helmut2 und vorallem machbar für ne Frau :)

---------- Post added at 12:37 ---------- Previous post was at 12:36 ----------

Anzeige gegen Unbekannt, Hund beschreiben und aufpassen ob du sie nochmal siehst und dann kannst dir die Personalien holen. Laufleinen bzw. Flexileinen sind grob genommen bereits als "Freilauf" zu werten, da der Hund nicht voll unter Kontrolle ist. Muß die Frau bzw. die Hundehaftpflicht dafür aufkommen wenn dir so ein Schaden entstanden ist.
Alles Gute

Ah ok. gut zu wissen. Danke.
 
Laufleinen bzw. Flexileinen sind grob genommen bereits als "Freilauf" zu werten, da der Hund nicht voll unter Kontrolle ist. Muß die Frau bzw. die Hundehaftpflicht dafür aufkommen wenn dir so ein Schaden entstanden ist.

Ob der Schaden im Freilauf, an der Flex oder an einer normalen Leine entstanden ist, ist doch schnurzpiep. Mein erster Hund hat mal an einer normalen Leine nach dem Pinkeln mit den Hinterbeinen gescharrt und rumliegende Steinchen flogen gegen ein tieferstehendes Auto. Den Lackschaden hat die Versicherung anstandslos bezahlt.
 
Nach diesem Prinzip kannst Du auch Kratzer oder Dellen in Arbeitsplatten der Küche, oder auf ausgeschlagenen Bodenfliesen neutralisieren.

Nur da einen richtig erhabenen Farb- oder Klarlacktropfen setzen.

Nach dem trocknen die Klinge aus einem Cutter nehmen und quer damit drüberspachteln.
So wird absolut gleichmäßig die Oberfläche des Farbtropfens abgehobelt, solange bis die Fläche wieder lückenlos eben ist.
 
nach der sry "alten" muss meine bekannte nochmal gucken. Vielleicht bekommt sie raus in welchem Eingang die wohnt.
Das Nervt mich so. Die hatte ihren Hund nicht unter Kontrolle.
 
Kopfkratz

nach der sry "alten" muss meine bekannte nochmal gucken. Vielleicht bekommt sie raus in welchem Eingang die wohnt.
Das Nervt mich so. Die hatte ihren Hund nicht unter Kontrolle.

Natürlich hast Du recht und die Alte war fies. Aber, versteh mich nicht falsch, Glaubst Du wirklich, dass Du Tage danach noch was erreichst? Denkst Du, die Alte sagt Tage später "ah, ja klar tut mir leid, ich werde es der Versicherung melden, nachdem Sie bereits einmal abgehauen ist? Genau solche Leute sind der Grund dafür, dass es "Hundehasser" gibt, meine ich. Diese sollten sich bewusst werden dass sie zu 90% eigentlich "Hasser von schlechten Hundehaltern" sind. Zwei andere Ansätze. Wer glaubt dass sein Auto durch nichts kaputgeht muss annehmen dass ewiges Leben möglich ist. ODER Was machst Du wenn ein Kiesel vom vorausfahrenden LKW deinen Lack oder Scheibe beschädigt? Fahrst Du dem nach, legst den Kiesel als Beweismittel vor u.s.w. Nee, bist Du deshalb "LKW Hasser"? Dann kanst Du hier im Forum ein paar LKW Fahrer anschreiben und denen sagen was sie sind.

Vernünftig?
Heist, dass dass mein Auto irgendwann die ersten Kratzer und Dellen hat die ich bezahle ohne dass ich überhaupt weis woher die kommen. Desswegen hasse ich nun aber nicht die Welt und alles darauf generell. Grobe Schäden sind was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei andere Ansätze. Wer glaubt dass sein Auto durch nichts kaputgeht muss annehmen dass ewiges Leben möglich ist. ODER Was machst Du wenn ein Kiesel vom vorausfahrenden LKW deinen Lack oder Scheibe beschädigt? Fahrst Du dem nach, legst den Kiesel als Beweismittel vor u.s.w. Nee, bist Du deshalb "LKW Hasser"? Dann kanst Du hier im Forum ein paar LKW Fahrer anschreiben und denen sagen was sie sind.

...

Kommentar find ich irgendwie unpassend. aber jeder hat ja seine meinung.

Schönes WE
 
Hast schon Recht,

Mein Beitrag glänzt nicht von Mitgefühl, welches Du aber hast. Ich würde mich auch nerfen.

PS: Neue Autos ziehen aber schon Beulen und Kratzer an wie Honig die Bären oder so gell :-) Mein MCV hatte den ersten Schaden glücklicherweise als ich Ihn abgeholt habe. So war ich da nur zweiter :-)
 
echt ärgerlich so etwas :angry: @doreen


unser lpg-ler ist jetzt ja knapp 6 monate alt und hatte auf der beifahrerseite
2 ähnliche stellen

ich hatte über ebay einen passenden lackstift gesucht und bin auf folgenden
anbieter gestossen :D Home - Lackshop Gevelsberg - Ihr Partner für Autolacke und Lackierzubehör.

lackstifte-set Dacia "kometengrau" 25ml + 25ml klarlack
zum preis von euro 12,99 inkl. versand + verpackung

ich bin vom ergebnis begeistert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.320
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück