T
Torben
- Themenstarter Themenstarter
Hallo,
wir haben uns auch eine Kamera im Nummernschild gekauft.Wollten sie auch über die Nummernschildbeleuchtung anschliessen. Haben aber leider keinen Weg gefunden. Gibt es vielleicht eine genaue Beschreibung wie beim Logan vorzugehen ist.Vielen dank für Antwort
Ulrike
So eine Kamera hab ich auch. Dazu ein Monitor im Innenspiegel und Bildübertragung per Funk. Da das Kennzeichen im MCV nicht mittig angebracht ist, kannste die original Halterung vergessen. Ich habe die Kamera unter den (nicht vorhandenen) Schließzylinder der Hecktür geschraubt. Das Kabel habe ich durch den Kanal des Schließzylinders geführt. Dazu brauchte ich nur durch den Kunststoff bohren. Die Türverkleidung muss natürlich ab! Ist mit vier Torx-Schrauben, ein paar Klammern und einer schwarzen Dichtmasse befestigt. Das Kabel der Kennzeichenleuchte liegt ziemlich verdeckt. Mit etwas Geschick kann man den Stecker abziehen und dann mit einem Klemmverbinder, oder einer Lüsterklemme die Kamera anschließen. Ich habe die Kamera so tief eingestellt, das ich den Kugelkopf der AHK noch im unteren Bildrand sehe. Das erspart es mir, den Wohnwagen unnötig weit zu schieben. Ansonsten könnte man auch eine Rohrkamera in den Platz des Schließzylinders einsetzen.
P. S.:
Damit ich auch ein Bild von der Wohnwagenkamera empfange, habe ich einen Schalter in die Türverkleidung gebaut. Anhänger ankuppeln und Schalter umlegen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: