Also, Hat zwar nichts mit beleuchtung zu tun, aber mit dem thema damit durch den tüv und dann an den falschen polizisten geraten:
Ich hatte mein Polo gekauft, der hatte einen Umgebautes endrohr des Original endtopfes. Die neue blende hatte eine ABE und damit war das für mich erledigt.
Nach zwei jahren wie ich ihn hatte bin ich damit zur DEKRA gefahren und ohne schwierigkeiten damit durch gekommen, neue plaketten drauf alles supi.
Zwei monate Später, Allgemeine Verkehrskontrolle in Gifhorn. Ich ABE hingegeben, er die sich genau durchgelesen und fragte mich, wo denn die eingestanzte nummer sein soll, die laut ABE bei jeder blende eingestanzt ist. Ich also die gesamte blende bei meinem Tiefergelegten untersucht, nichts zu finden. Da meinte der Herr Polizist, das er die ABE nicht anerkennt und es zudem ein weiteres problem gibt. Undzwar wird laut Montageanleitung der ABE das original endrohr auf 40mm gekürzt und die neue blende umschweißt. Der vorbesitzer hatte das original endrohr komplett weggeflext und darum noch 6 Löcher gebohrt. Mein einwand war halt, das ich zwei monate vorher erst damit ohne beanstandung durch den tüv bin. Meinte der Polizist nur, das sein unmöglich ich habe garantiert einen anderen dazu drunter gehabt.
Ich habe dann schriftlich dagegen wiedersprochen und er herr von der DEKRA wurde verhört, der vorher noch zu mir meinte, weil ich ihm das erzählt habe, das da nichts kommen wird, weil das nur ne show von dehnen war bla bla bla. Bei der Polizei gab er die schriftliche aussage, das er doch mein fahrzeug beim auspuffwechsel in die werkstatt gefahren hätte und die enorme lautstärke festgestellt hat und ich damit niemals die HU Plakette bekommen hätte.
Ende vom Lied, 50€ Bußgeld 25€ Gebühr und 3 Punkte in Flensburg wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis.
Also ich geh mitlerweile doppelt auf nummer sicher bevor ich ein mal was verändere!