Hallo, Dacianer,
seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage nach dem Rundlauf des TCE 90, bzw. aller Dreizylinder-Motoren.
Mir sind als Laie die Ausgleichswelle und die Gegengewichte bekannt.
Wie eigentlich hat Renault/Dacia dieses "Rundlauf"-Problem gelöst?
Bitte schön einfach erklären, da Laie, aber wissbegierig.
Noch ne Frage: Was haltet ihr vom vorzeitigen Ölwechsel beim MCV II nach der Einfahrzeit?
Hab das bei meinem Duster auch gemacht. Folge war dann, er lief etwas leiser.
seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage nach dem Rundlauf des TCE 90, bzw. aller Dreizylinder-Motoren.
Mir sind als Laie die Ausgleichswelle und die Gegengewichte bekannt.
Wie eigentlich hat Renault/Dacia dieses "Rundlauf"-Problem gelöst?
Bitte schön einfach erklären, da Laie, aber wissbegierig.
Noch ne Frage: Was haltet ihr vom vorzeitigen Ölwechsel beim MCV II nach der Einfahrzeit?
Hab das bei meinem Duster auch gemacht. Folge war dann, er lief etwas leiser.