B
ByeBye 5771
- Themenstarter Themenstarter
- #1.006
hat der hyprid auch einen turbomotor?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde nirgends Angaben dass ja, also wahrscheinlich: Nein!
Hat einen 1,5lt 3-Zylinder.
Aber ich hab auch schon bei mehreren Turbodiesel manuell S&S gemacht über viele hunderttausend km, ohne Turboschaden. Auch unser Dokker spart seit 80.000km Diesel per S&S ohne Mucken.
Das hatte ich auch schon einmal gefragt:Wer hatte wegen S&S schon einen Ausfall von Batterie oder Anlasser gehabt?
Frage in die Runde:
- Hatte jemand schon einmal einen Schaden, der sich auf das Start-und-Stopp-System zurückführen ließ?
WirHaben Dacia-Motore einen elektronisch kommutierten Starter, oder einen mit Bürsten/Kollektor?
Ja...der Hintergrund warum diese Schaltung genau so eingebaut wird ist mir natürlich klar!Es gibt aber auch RSG RiemenStarterGeneratoren da startet die Lichtmaschiene den Motor, das ist dann aber keine normale Lima sondern eine die auch Antreiben kann.
@Dokkerfranz die Zwangsbeglückung ist aber notwendig weil Dacia sich zum CO2 sparen über das System entschieden hat. Wenn man die Schaltung umkehr wäre das Steuerbetrug weil dein Fahrzeug mit der aktiven Funktion Homologiert wurde und sind die Abgaswerte eben mit drin. Ohne die Funktion brauchst du eben mehr und damit auch mehr KFZ Steur für dich und mehr Strafsteuer für den Hersteller wenn er seine Flottenziele verfehlt.