DaciaLogan2Fahrer
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop
- Baujahr
- 2016
No, meine Klima läuft immer und S&S tut auch was es soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn im Stand die Klima läuft,[...] , springt der Motor wieder an.
Ist es die deutsche Urangst vor etwas Neuem? Der Unwille sich mit neuartigen Technologien und Entwicklungen auseinanderzusetzen? Die Sinnhaftigkeit erschliesst sich mir auch nicht, ausser dass durch das Abstellen des Motors natürlich Schadstoffe reduziert werden. Erhöhter Verschleiß oder gehäufte Anlasserwechsel sind wohl bis dato bei allen S&S Fahrzeugen auch nicht zu beklagen. Von daher, sehen wir es als Entwicklung der Technik und gewöhnen uns einfach dran...
Behauptet hier auch niemand...Ich schnalle es irgendwie nicht.
S&S ist doch nicht der Untergang der christlichen-westlichen Automobil-Technologie.
So ein Verhalten finde ich auch *** . Das hindert mich nicht daran, S&S Systeme genauso *** zu finden...Vor meinem Geschäft stehen heute noch vereinzelt Zeitgenossen und lassen den Motor im Stand 10 oder 15 MInuten laufen, weil sie zum Bäcker, zum Metzger und danach in den Getränkehandel gehen. Sollen sie doch. Irgendwann gibt es diese Menschen nicht mehr.
Deine zwei Cent in Ehren, aber jetzt mal wirklich:Sorry, ich musste mal meinen Frust über das Genörgel hier einfach los werden. Geht raus, da ist das Leben, der Tellerrand ist viel weiter als das "Problem" S&S.
Meine 0,02 Euronen
MPS
Dieser Thread dreht sich einzig und allein-vom Titel her- um das Abschalten des Systems.
Dieser Thread dreht sich einzig und allein [...] um das Abschalten des Systems.
Hier geht es nicht um Gutfinden oder Nicht-Gutfinden, ...
Das hindert mich nicht daran, S&S Systeme genauso *** zu finden...
Du widersprichst Dir...
Nachdem jetzt endlich die Dinge geklärt sind mit richtig oder falsch und einige Dacianer fast ins Darknet verbannt wurden. Würde ich jetzt endlich sachlich weiter machen mit den technischen Fragen.
...
Ob da jetzt Fehlermeldungen gespeichert werden weiß ich auch nicht, das müsste ein KFZ-Elektroniker herausfinden können.
Vielleicht hat jemand noch noch eine Idee wie man die Sache mit der Büroklammer elegant und einfach lösen könnte, das wir mit dem Thema endlich weiter kommen.
Dem Steuergerät wird vorgegaukelt die Motorhaube ist auf. Also keine Veränderung am Motorzustand vornehmen. Das heißt ganz deutlich das S&S-System wird nicht deaktiviert, es bleibt aktiv. Es wir ihm nur ein Parameter vorenthalten ( Servicestecker Motorhauben-Schalter). Das halte ich für die Lösung und den richtigen Ansatz das (technisch gesehen) Problem zu lösen.
Ob da jetzt Fehlermeldungen gespeichert werden weiß ich auch nicht, das müsste ein KFZ-Elektroniker herausfinden können.
Aufgrund Post #205 dieses Beitrags habe ich mich entschieden die "-" Version der S&S-Automatik aufzubauen (siehe Bilde) das Herzstück, der ATTINY13CU20 ist auch schon vorhanden, gehört aber noch programmiert. Hiezu habe ich mir einen Programmer um EUR8.- von EB*Y aus China bestellt, auf den ich nun warte. Wenn die ganze Sache funktioniert und getestet ist, gebe ich euch hier bescheid!