Silvercork
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
- Baujahr
- 2018
- NERFT -Ich glaub nicht, dass Ihr hier vom selben redet. Das S&S, das viele hier (für mich völlig unverständlich) so nervt, ist die Spritsparfunktion, dass beim Ampelhalt und dann Gang raus, Fuß von Kupplung, Fuß auf Bremse (ich glaub, das war's doch?) der Motor ausgeht.
Abgesehen von Mehrverschleiß an etlichen Teilen, nerft mich besonders
das ich bei eingeschaltetem S&S, an der Ampel, häufig den Motor abwürgte.
Er nimmt schlecht gas, da er nicht auf Drehzahl ist. (ja - und das beim Diesel ! )
Und klar, man kann eine Gedenk-Sek. einlegen, nach dem Kupplungtreten und Gangeinlegen,
nur warum soll ich mich einer Unzulänglichkeit des Fahrzeugs anpassen, wenn es anders geht?
Seit ich den Haubenschalter gebrückt habe, gibt es kein Abwürgen mehr...
(Akku z.B. wird auch wesentlich länger halten)
.