Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

Was ist der Unterschied ? Klimaanlage , elektr. Fensterheber , Sitzheizung , Klarglasscheinwerfer .

----------

Ich habe mir die Aufpreisliste des Niva kürzlich angesehen.
Fakt ist: günstig ist der mit etwas Ausstattung etc. wirklich nicht mehr.

Aber mein absolutes Highlight ist der optionale Gewehrhalter. Wohl für Jagt und Forst gedacht, kommen einem aber erstmal ganz andere Gedanken :D

Statt einem Radio gibt optional eine Stalinorgel ... :D

Was ist der Unterschied ? Klimaanlage , elektr. Fensterheber , Sitzheizung , Klarglasscheinwerfer . [...]

Gut... ich mag da vielleicht etwas kleinlich sein, aber dann wäre die Bezeichnung "Lada Taiga Urban-Edition" oder so ähnlich sinniger, als ihn unter einem komplett eigenen Modellnamen zu verkaufen.
Wenn man sich einen "Lada Urban" kauft, erwartet man unter dem Namen ja nicht unbedingt einen 4x4-Geländewagen sondern eben eher was für den urbanen Bereich, also für die Stadt.

Aber jetzt genug Korinten gekackt und Haare gespalltet.

Kannst du für die, die kein Russisch verstehen kurz zusammenfassen, was das Ergebnis im ersten Video war? Wäre sehr nett, interessiert mich nämlich und man kann scheinbar auch nur russische Untertitel einblenden (was mir zumindest nicht wirklich weiterhilft.

Ich kann auch kein russisch :)

Ist halt das einzige Video das ich gefunden habe wo man mal einen direkten Vergleich zwischen Kalina und Sandero sieht

Wer will noch den Kalina / Granta , wenn der Vesta kommt ?

wenn ich das ganze richtig verstanden habe, dann
- ist der Vesta ein Stufenheckmodell / Sedan der Golfklasse
- ist der Vesta Cross erstmal nur ein Concept, und wäre dann immer noch in der Golfklasse angesiedelt, und somit dann eher ein Konkurrent zum Duster mit Frontantrieb

Solche Optik-Cross - Modelle interessieren mich eh nicht .
Unterm Blech muß es stimmen !

Lada , egal welche , hat die besseren Heizungen , denn da soll auch hinterm Ural keiner erfrieren !
Und der Vesta , als Kombi oder Stufenheck würde auch in Deutschland seine Freunde finden .
Denn mit Limos geht es in Deutschland eh nicht so , da gibts immer Ladeproblem vorm Baumarkt , des Detuschen zweiten Hobbys nach dem Auto . ( Sex nicht dazu gezaählt ) .

Warum gibt es wohl den Fließheck-Granta nicht in Deutschland ?

Denn der Russe verbaut keine Dreikolbenwunderminimotoren !

Ich denke mal , was wir wollen , sind bezahlbare Autos für den kleinen Mann und das nicht in der Holzklasse !
Und davon entfernt sich Dacia immer mehr .
Da sheißt , den alten Daciakunden wird der Neudacia zu teuer , die kaufen sich andere Marken gebraucht .
Denn wenn die Löhne nicht nennenswert steigen , muß man wohl als erstes die steigenden Mieten und Lebenshaltungskosten abfangen , ehe man am Urlaub und ein neues Auto denkt !

• Danke
Reaktionen: Ehm
Momentan ist der Kalina nach Liste mit dem Russenmotor noch ziemlich durstig.
Billig kaufen kann bei intensiver Nutzung auch ins Geld gehen.

Unter 7,5 bis 8 Liter gemischt und 10 Liter in der Stadt wird er kaum laufen:
LADA Automobile GmbH:Technische Daten

Hier der Crashtest, der Kalina schlägt sich ganz wacker:

https://www.youtube.com/watch?v=yLHZfGmhfng

Für Wenigfahrer aber sicher ein Kaufgedanke....

Ansonsten alles einen Tick schlampiger verarbeitet wie bei Dacia:

Lada Kalina: Preis - Bilder - autobild.de

Hier sieht man unter der Lenksäule die Kabel:

Kopfstützen und Sitze sehen aus wie aus Heimarbeit:

Zuletzt bearbeitet:
... wobei er nach den photos als kombi ja eher nach einer konkurrenz für den mcv als für den sandero aussieht ...

Schlampig verarbeitet ?
Ich kenne noch Zeiten , da hat man jeden Lada , einem Dacia vorgezogen , weil der Lada viel länger gehalten hatte !

Bissel langsam die Seite , aber man findet interessante Dinge da , nicht nur zu den Ladas .

Wirklich interessante Seite. Ich wußte gar nicht, das der Lada Largus Euro 6 hat.
Wenn das stimmt, wäre der Import nicht mehr unmöglich.

Stepway für den alten MCV....der Kühlergrill hat immer noch den Ostblock Scharm!;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.190
Neuestes Mitglied
motomike83
Zurück