Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

Ja , schon , aber nicht über Lada , sondern über freie Händler die vieles möglich machen und auch über Erfahrung im technischen sowie bürokratischen Eindeutschungsprozeßes haben .

Da hast du natürlich recht, aber streng genommen kann man über Lada ja eben gar nichts in Deutschland kaufen, weil ja auch Lada Deutschland nur ein Händler mit einem Importvertrag ist und nicht eine entsprechende offizielle Niederlassung/Aussenstelle des Lada Konzerns.
 
Das dürfte ja auch das Vertreibs-Problem von Lada in Deutschland sein . Die alten Händler samt Werkstätten hat man Jahre hängen lassen und Renault wird sicherlich nicht noch `Hurra ` schreien , wenn sie Lada auch mit verkaufen und reparieren sollen .
 
Naja,wieso eig. nicht das Renault-Händlernetz nutzen?

Ok,am Verkauf dürfte kein soooo großer Gewinn beim Händler hängen bleiben,ist bei Dacia ja ähnlich.
Aber bei Wartung und Reparatur ist Geld zu verdienen,da zählt der Stundenlohn und nicht irgendein Markensymbol am Kühlergrill oder Heck.;)
 
In unserer Renault-Werke lassen die Mercedes und Opel Händler ihre Kisten reparieren (Citan, Vivaro), weil sie selbst mit dem Renaultkram nicht klarkommen.

Der Werke is das doch wurscht, was vorne draufpappt.
 
Naja,wieso eig. nicht das Renault-Händlernetz nutzen?

Ok,am Verkauf dürfte kein soooo großer Gewinn beim Händler hängen bleiben,ist bei Dacia ja ähnlich.
Aber bei Wartung und Reparatur ist Geld zu verdienen,da zählt der Stundenlohn und nicht irgendein Markensymbol am Kühlergrill oder Heck.;)

Absolut richtig und ich denke, dass es auch genau darauf hinauslaufen wird. Renault/Nissan hält die Mehrheit an Lada und ganz offensichtlich ist man gewillt die Marke auszubauen.
Renault hat mit Dacia hier Erfolg - sie werden auch Erfolg mit Lada haben. Denn Design, Preis und Qualität verkaufen hauptsächlich. Qualität ist noch i.O. Preis und vor allem das neue LADA Vesta Design sind Super!.

Mein Tipp: Die werden Lada leicht über Dacia im Preis positionieren, mit besserer Ausstattung aber immernoch unschlagbar günstig im Vergleich zur Konkurrenz. Die Technik ist die selbe wie bei Dacia bzw. Renault und kann somit überall porblemlos gewartet werden beim Renaultvertragshändler.

Und das wird funktionieren - seht euch mal den Vesta Cross an, der höchstwahrscheinlich in Serie gehen wird. http://i.auto-bild.de/ir_img/1/3/1/2/7/0/1/Lada-voll-cross-560x373-553d8b540d99f23c.jpg
 
Den Veste bekommst in RUS schon für 8.500 € in Vollausstattung . Damit würde er hierzulande sogar den Granta und Kalina von Markt drängen .
Viel mehr können sie aber hier nicht verlangen , sonst holen sich die Leute gute Gebrauchte oder Neuwagen in der Golfklasse .
 
Den Veste bekommst in RUS schon für 8.500 € in Vollausstattung . Damit würde er hierzulande sogar den Granta und Kalina von Markt drängen .
Viel mehr können sie aber hier nicht verlangen , sonst holen sich die Leute gute Gebrauchte oder Neuwagen in der Golfklasse .

Unabhängig davon was er letztendlich tatsächlich hier kosten wird. Du weisst schon, dass ein Golf eine UVP von über 17000€ in der Basis hat?
 
Unabhängig davon was er letztendlich tatsächlich hier kosten wird. Du weisst schon, dass ein Golf eine UVP von über 17000€ in der Basis hat?

Genau , und da wollen die bestimmt auch beim Lada hin , wenn du ein komplettes Auto haben willst und keinen robust -russischen Bausatz !
 
Genau , und da wollen die bestimmt auch beim Lada hin , wenn du ein komplettes Auto haben willst und keinen robust -russischen Bausatz !

Du irritierst mich. Du hast du in deinem vorletzten Post selber geschrieben, dass er in RU mit Vollausstattung 8500€ kostet. Dann wird er hier wohl kaum das doppelte kosten ... :blink:
 
Wirklich interessante Seite. Ich wußte gar nicht, das der Lada Largus Euro 6 hat.
Wenn das stimmt, wäre der Import nicht mehr unmöglich.
Wenn man dort Detailfragen zu Euro 6, ESP, RDKS und Preis stellt, wird man an einen Ladahändler in Müncheberg verwiesen. Aber dort werden die Fragen auch nicht beantwortet.
 
Du irritierst mich. Du hast du in deinem vorletzten Post selber geschrieben, dass er in RU mit Vollausstattung 8500€ kostet. Dann wird er hier wohl kaum das doppelte kosten ... :blink:

Dann schaue dir bitte mal an , was der Kalina2 mit rd. 100 PS , Klima und Popoheizung , als Kleinwagenkombi hierzulande kostet . ( Und der steigt sogar noch mit dem Preis ! Unverständlich , aber real . )
Da haste noch nicht mal hinten Fensterheber , Automatikgetriebe und Standheizung dabei und bist schon bei über 10.000 € , eher in Richtung 12.000 + dabei !

Da wird der größere Vesta mit Automatik , bestimmt nicht billiger sein .
Und bei 15.000 € wir ddie Luft auf dem Markt schon wieder dünn , da gibts dann eine zu große Auswahl , auch unter jungen Gebrauchten, größeren Klassen .
 
Könnte man die Fahrwerksteile, die den Largus Cross höher machen und die Kunsstoffaufsätze für die Kotflügel usw. irgendwie hier bekommen?
Rein theoretisch? Über nen LADA Händler !?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Beiträge
1.067.406
Mitglieder
74.190
Neuestes Mitglied
motomike83
Zurück