Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

Wohl eher über eine Direkt -Rußlandhändler . Vielleicht besorgt der sogar eine kompletten Lada Largus Cross ?

Schau mal unter : Made in Russia
 
Kommt es mir nur so vor , oder baut Lada seine Präsenz in Deutschland wieder neu auf und weiter aus ?

Denn wenn man so im Internet schaut , es gibt immer mehr Händler , die wieder Lada verkaufen .
Nur ist eben die angebotene Modellpalette Von Lada Deutschland sehr begrenzt .
Vom Vesta hört man ja hie rnoch gar nix , während in Rußland schon der Vesta Cross läuft .

Denn die Vesta Limo in Holzklasse , dürfte auch hier wenig Abnehmer finden . Als Kombi jedoch, mit Automatik hätte er hier echte Chancen .
 
Kommt es mir nur so vor , oder baut Lada seine Präsenz in Deutschland wieder neu auf und weiter aus ?

Denn wenn man so im Internet schaut , es gibt immer mehr Händler , die wieder Lada verkaufen .
Nur ist eben die angebotene Modellpalette Von Lada Deutschland sehr begrenzt .
Vom Vesta hört man ja hie rnoch gar nix , während in Rußland schon der Vesta Cross läuft .

Denn die Vesta Limo in Holzklasse , dürfte auch hier wenig Abnehmer finden . Als Kombi jedoch, mit Automatik hätte er hier echte Chancen .



Hallo, muss dich enttäuschen den Vesta Cross gibt es bisher nur als Studie , nur der Kalina Cross unnd Largus cross wird gebaut , der Verkauf der Vesta Limo ist gerade seit wenigen Monaten angelaufen !! Vermutlich werden wir frühestens Mitte Ende nächsten Jahres die Chance auf einen Vesta Kombi oder möglicherweise Vesta cross kombi haben !!! Früher nicht !! Vesta Limo nach D kommt 3 oder 4 Quartal 16 , X Ray (und der wird immerhin schon produziert) Anfang 2017 zu uns ... Der Vesta Kombi ist bisher noch in der Pipeline .......Da müssen wir uns gedulden !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es mir nur so vor , oder baut Lada seine Präsenz in Deutschland wieder neu auf und weiter aus ?

Könnte gut sein. Lada möchte wieder in der EU Fußfassen und hat als erstes EU Land in Ungarn ende letzten Jahres wieder ein Hnadlernetz aufgebaut (und die sind nicht gleich mit den Renault/Dacia Händlern, wobei ich eine minimale Überschneidung nicht ausschließe). Die Betonung in der Presse lag auf "erstes Land", also wollen sie wohl auch in anderen Ländern später Fußfassen:
LADA Hungary
Vesta soll im Herbst kommen.
Ggd. könnte bei Interesse ein Ungarnkauf lohnen (Ich sage absichtlich nicht EU-Import, da Import nur aus Drittländern möglich wäre ;)). Selbst die Automatik mit Vollaustattung liegt kaum über 10.000 €
 
Hallo, muss dich enttäuschen den Vesta Cross gibt es bisher nur als Studie , nur der Kalina Cross unnd Largus cross wird gebaut , der Verkauf der Vesta Limo ist gerade seit wenigen Monaten angelaufen !! Vermutlich werden wir frühestens Mitte Ende nächsten Jahres die Chance auf einen Vesta Kombi oder möglicherweise Vesta cross kombi haben !!! Früher nicht !! Vesta Limo nach D kommt 3 oder 4 Quartal 16 , X Ray (und der wird immerhin schon produziert) Anfang 2017 zu uns ... Der Vesta Kombi ist bisher noch in der Pipeline .......Da müssen wir uns gedulden !!

Dann schau einmal auf YT , Vesta Cross - und da fahren die ihn sogar !

Den Kalina Cross gibt es in Deutschland schon , kostet knapp 12.000 € ohne Automatik und mit kleiner Maschine 97 PS .
 
Ich bin von 1975 bis 1986 einen Lada gefahren und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Es war genau dieses Modell (Fiat-Nachbau) und genau dieses dunkelblau. Wenn der poliert war hat er optisch schon was hergemacht.

Weiterleitungshinweis
 
Der 1500 (2103) ist ein richtig schickes Teil.
So wie auch der 2101.
So einen fand ich auch schon immer cool.

2408_6.jpg
 
Eigentlich ist der Niva/Taiga ein echter Klettermaxe und irgendwie "Grundsolide", aber warum schafft es Lada nicht zumindest ein klitzekleine Modernität in den Wagen zu bringen?
Wir hatten in den 80iger einen,aber der sieht ja innen und außen fast 1zu1 aus wie damals....:lol:
 
Gegenfrage:

Wieso sollte man ein grundsolides Fahrzeug unnötig komplizieren und damit anfälliger machen?:huh:

Das Ding ist ein Arbeitstier,dafür wurde er konzipiert und dafür reicht er vollkommen aus.;)
 
Wenn der Lada Taiga den 1.5 dci drinnen hätte, und dann noch die ( bisherige) Zuverlässigkeit unseres Steppies gewährleisten würde......

Dann hätt´ich ihn !!! :wub:
 
Gegenfrage:

Wieso sollte man ein grundsolides Fahrzeug unnötig komplizieren und damit anfälliger machen?:huh:

Das Ding ist ein Arbeitstier,dafür wurde er konzipiert und dafür reicht er vollkommen aus.;)

Im Prinzip haste ja recht, aber vergleich doch mal deinen Exbasis mit deinem aktuellen Modell.
Und soo zuverlässig war,vermutlich ist der Lada bei weitem nicht!
Einmal monatlich verlangte er seine Streicheleinheiten!:D
 
Du,das habe ich gemacht...

Natürlich vergleiche ich meinen aktuellen MCVII immer mit der alten Limo.;)

Und da kann ich Dir folgendes zu sagen,den MCV II habe ich ja nun auch schon ein halbes Jahr:

Die eFh sind der letzte Mist,da man immer Zündung braucht um mal eben Fenster zu öffnen,werden einem nun ja selbst beim Ambiance aufgezwungen,gibt es leider nicht ohne und die Position der Schalter ist absolut dämlich,direkt hinter dem Getränkehalter...:bang:

Die Servo stört mich auch ziemlich,ist einfach,wie bei Renault üblich,viel zu gefühllos,der alte ohne hatte ein wesentlich strafferes und besseres Handling.:huh:

Und ansonsten ist es halt so das nun zwar Dinge wie ESP, RDKS und TFL serienmäßig sind weil gesetzlich vorgeschrieben,aber da man den Preis halten wollte hat man an anderen Stellen gespart.Ein größeres Ärgernis sind die Innenverkleidungen,zwar immer noch abwischbaren Kunststoff aber deutlich weicher.

Im Bereich der Türgriffe z.B. wesentlich kratzempfindlicher,der MCV sieht jetzt nach 6 Monaten deutlich abgenutzter aus als die alte Limo nach 10 Jahren!

Von der Motorisierung her war der alte MPI auch deutlich angenehmer zu fahren wie jetzt der sehr unharmonische Turbomotor.

Zwar alles Kleinkram,der Platz ist genial beim Kombi,klar,die Kosten pro km dank LPG auch unschlagbar,deshalb bin ich unter'm Strich auch recht zufrieden inzwischen,aber Ärgernisse gibt es durchaus.;)

Ich bin zwar insgesamt zufrieden,über Alles gesehen,aber die 1. Generation war dem jetzigen dann doch deutlich überlegen,der Generationswechsel war eine ganz klare Verschlechterung.
 
Zum Lada Niva:

Mit seiner einfachen Technik ist er zum Zeitpunkt der Neuanschaffung vor fünf Jahren auch in mein Raster gekommen.

Nach Netzrecherche sind die Autos aber recht pflegeintensiv, sowie seine einige Teile nach Weststandart zu tauschen. Also nix mit reinsetzen und fahren....

Autoschrauberei ist jenseints meines Interessenhorizontes, deswegen is es ne Datsche geworden. -_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Beiträge
1.067.405
Mitglieder
74.190
Neuestes Mitglied
motomike83
Zurück