Du,das habe ich gemacht...
Natürlich vergleiche ich meinen aktuellen MCVII immer mit der alten Limo.
Und da kann ich Dir folgendes zu sagen,den MCV II habe ich ja nun auch schon ein halbes Jahr:
Die eFh sind der letzte Mist,da man immer Zündung braucht um mal eben Fenster zu öffnen,werden einem nun ja selbst beim Ambiance aufgezwungen,gibt es leider nicht ohne und die Position der Schalter ist absolut dämlich,direkt hinter dem Getränkehalter...
Die Servo stört mich auch ziemlich,ist einfach,wie bei Renault üblich,viel zu gefühllos,der alte ohne hatte ein wesentlich strafferes und besseres Handling.
Und ansonsten ist es halt so das nun zwar Dinge wie ESP, RDKS und TFL serienmäßig sind weil gesetzlich vorgeschrieben,aber da man den Preis halten wollte hat man an anderen Stellen gespart.Ein größeres Ärgernis sind die Innenverkleidungen,zwar immer noch abwischbaren Kunststoff aber deutlich weicher.
Im Bereich der Türgriffe z.B. wesentlich kratzempfindlicher,der MCV sieht jetzt nach 6 Monaten deutlich abgenutzter aus als die alte Limo nach 10 Jahren!
Von der Motorisierung her war der alte MPI auch deutlich angenehmer zu fahren wie jetzt der sehr unharmonische Turbomotor.
Zwar alles Kleinkram,der Platz ist genial beim Kombi,klar,die Kosten pro km dank LPG auch unschlagbar,deshalb bin ich unter'm Strich auch recht zufrieden inzwischen,aber Ärgernisse gibt es durchaus.
Ich bin zwar insgesamt zufrieden,über Alles gesehen,aber die 1. Generation war dem jetzigen dann doch deutlich überlegen,der Generationswechsel war eine ganz klare Verschlechterung.