Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo, ich habe fürs Weibchen den Sandero Stepway Expression mit CVT am 28.6.2022 in Safari-Grau bestellt. Nun soll das Auto am 24.1.2023 beim Händler in Safari-Grün angeliefert werden. Ich habe natürlich einiges Zubehör (Winterpaktet, Sicherheitspaket, 8" Monitor) dazu geordert.
Wenn das Auto meinem Weibchen nicht gefällt, kannst diesen sofort kaufen.
Der wird ihr mit Sicherheit gefallen! :D
 
Grad ne E-Mail vom Händler bekommen bzgl. Änderungen an der Ausstattung:

"Expression/Expression+:

- Entfall des modularen Kofferraumbodens

- Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe, statt in Grau

- Entfall der Zierleiste in Orange an den vorderen Türen (innen)"

Wann soll dein Wagen denn kommen? Unser voraussichtliches Lieferdatum ist der 20.02., ist aber ein Vorlauf Wagen vom Händler, bekommen daher nicht solche Mails.
Ich hoffe mal nicht, dass dieser schon von den Änderungen betroffen ist. Gerade der Entfall der Zierleiste würde mich richtig ärgern.
 
Wann soll dein Wagen denn kommen? Unser voraussichtliches Lieferdatum ist der 20.02., ist aber ein Vorlauf Wagen vom Händler, bekommen daher nicht solche Mails.
Ich hoffe mal nicht, dass dieser schon von den Änderungen betroffen ist. Gerade der Entfall der Zierleiste würde mich richtig ärgern.
Habe erst Samstag als Neuwagen bestellt. 4-6 Monate Lieferzeit.
 
Habe erst Samstag als Neuwagen bestellt. 4-6 Monate Lieferzeit.

Das ist natürlich schade. Ich würde aber noch einmal nachhaken, wie das ganze zu Stande kommt. Schließlich sind der doppelte Boden und die Spiegelkappen in grau auch jetzt gerade noch im Konfigurator aufgelistet.

Wenn du dir die Dinge nicht nehmen lassen möchtest und ggf. auch schneller an dein Auto kommen willst, wir haben im Umkreis von 100km alle Dacia Händler angerufen und nach deren Vorlauf Modellen gefragt. Die meisten hatten für Februar/März was im Kommen. Wir konnten vor ein paar Wochen auch die Farbe noch beeinflussen.
 
Hallo, ich habe den Sandero 3 (kein Stepway) 90 PS im April 21 bestellt. Hat irgend jemand eine Ahnung wie
lange die Lieferung durch den Chipmangel jetzt dauert ??
Danke für eine Antwort
und allzeit gute Fahrt....

Beisen
Ich hatte meinen Sandero ( Stepway) LPG im Nov.21 bestellt. Liefertermin war Mai'22. Wurde verschoben auf Oktober'22 . Ich bekam ihn ,nach 1 Jahr Lieferzeit, Anfang November "22. Es hieß, die LPG - Ausführung dauerte so lange. Gebaut wurde er übrigens Mitte September.
 
Ich hatte meinen Sandero ( Stepway) LPG im Nov.21 bestellt. Liefertermin war Mai'22. Wurde verschoben auf Oktober'22 . Ich bekam ihn ,nach 1 Jahr Lieferzeit, Anfang November "22. Es hieß, die LPG - Ausführung dauerte so lange. Gebaut wurde er übrigens Mitte September.
Ich hatte dreieinhalb Monate Lieferzeit. Am 22.09.2022 bestellt und gestern geliefert.
 
Wann soll dein Wagen denn kommen? Unser voraussichtliches Lieferdatum ist der 20.02., ist aber ein Vorlauf Wagen vom Händler, bekommen daher nicht solche Mails.
Ich hoffe mal nicht, dass dieser schon von den Änderungen betroffen ist. Gerade der Entfall der Zierleiste würde mich richtig ärgern.

Hallo, was ist ein Vorlauf Wagen?
 
Hallo, was ist ein Vorlauf Wagen?
Das ist ein Auto welches der Händler schon bestellt hat.
Das ist dann sozusagen im "Vorlauf"
So einen haben wir auch gekauft. - Das verringert die Wartezeit extrem.
Allerdings hat man dann keienen bis wenig Einfluß auf die Ausstattung.
AHK oder alles was nicht ab Werk dran ist, kann man aber immer noch nachkonfigurieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.680
Beiträge
1.052.925
Mitglieder
73.251
Neuestes Mitglied
waldhauser
Zurück