Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

In der App steht jetzt unter Wartung Anstehende Wartung ? :o
aber Bestellvorgang nix nehme mal an weil bei mir die App blockiert ist
 
In meiner App hat sich mittlerweile auch mal wieder was getan: Mein Sandero ist im Verteilerzentrum angekommen.

Seltsam, denn seit letzter Woche steht er bereits beim Händler auf dem Hof.

Da versteht mal einer die App ......​
 
Sehr schön @bigBy - dann wird er bestimmt bald auf produziert springen. Wobei beim Steppy mit Extras öfters mal Verzögerung vorkamen. Bin heute spontan beim Händler vorbeigefahren und da standen bestimmt 4 normale Sanderos und auch 2 Stepways - unserer war leider noch nicht dabei…

Du hattest Recht :D es wurden jetzt beide Fahrzeuge produziert, eines davon sogar einen Schritt weiter und das Auslieferungsdatum wieder in den Mai gesprungen.

2023-04-12 10_04_49-Foto - Google Fotos - Vivaldi.png2023-04-12 10_04_27-Foto - Google Fotos - Vivaldi.png

Halte ich in dem Fall auch für realistisch, es hieß ja hier im Forum irgendwo, dass es ab da ca. 4 Wochen dauert. Ich weiß nur nicht, ob die aus Marokko oder Rumänien kommen. Sollte aber keinen großen Unterschied im Transport ausmachen.

@MuckOo
Bei dir tut's mir sehr leid :( du hast ja deinen 2-3 Wochen vor mir bestellt. Vielleicht ist es nur ein Anzeigefehler in der App und in Wahrheit ist er schon weiter. Wenn sich bis zum nächsten Monat immer noch nichts tut, könntest du theoretisch auch den zweiten aus meiner Bestellung nehmen :D
 
Klasse dass jetzt was passiert! Dann wird der eine, der schon einen Schritt weiter ist, mit Sicherheit auf dem Schiff mit den anderen beiden von gestern sein! Daher ist da auch das Datum wieder vorgesprungen.

Sind die beiden Fahrzeuge denn identisch? Wenn nein, dann könnte der Steppy, der jetzt noch nicht auf Verteilzentrum steht möglicherweise auch „gestoppt“ worden sein… wegen Bauteilmangel o.ä.
 
@MuckOo

liegt es vielleicht daran das du einen mit CVT Getriebe bestellt hast? Vielleicht gibt es ja Lieferschwierigkeiten bei den Automatikgetrieben......

Weiß ja nicht was die anderen bestellt haben, bei denen das Auto jetzt gefertigt wurde, oder wie meiner der jetzt auf den Weg ins Verteilerzentrum ist. Meiner hat das manuelle Sechsganggetriebe.
 
@steini_d
Das wäre echt Klasse! Der Händler hat gemeint, dass er gleich nochmal denselben mitbestellt und laut dieser Methode hier sind die Ausstattungs-Codes identisch. Warum die Zwillinge gleich nach "Geburt" getrennt wurden, weiß ich nicht, aber werden sie ja schließlich sowieso :lol:

Habt ihr das Schiff schon gefunden? Wenn ja, wo schaust du danach?

@oNAHPETSo
Unserer hat auch CVT, sogar dieselbe Farbe wie ihrer, deshalb wundert es mich ja. Ansonsten noch Winterpaket, Sicherheitspaket, Comfort-Paket und Schiebedach.
Ist bei dir vielleicht etwas anders @MuckOo ?
 
@steini_d
Das wäre echt Klasse! Der Händler hat gemeint, dass er gleich nochmal denselben mitbestellt und laut dieser Methode hier sind die Ausstattungs-Codes identisch. Warum die Zwillinge gleich nach "Geburt" getrennt wurden, weiß ich nicht, aber werden sie ja schließlich sowieso :lol:

Habt ihr das Schiff schon gefunden? Wenn ja, wo schaust du danach?

@oNAHPETSo
Unserer hat auch CVT, sogar dieselbe Farbe wie ihrer, deshalb wundert es mich ja. Ansonsten noch Winterpaket, Sicherheitspaket, Comfort-Paket und Schiebedach.
Ist bei dir vielleicht etwas anders @MuckOo ?
LAKE KIVU Current position (Vehicles Carrier, IMO 9308792) - VesselFinder

Das müsste das Schiff sein, hat gerade in Vigo/Spanien angelegt.
 
Glückwunsch @Raoul - wann kannst du ihn abholen? Spannend dass die Streetways länger brauchen als die Stepways oder bilde ich mir das nur ein? Hoffe sehr es geht bei unserem schneller als 7 Monate. Aber was soll’s, gestern hat jemand zu mir gesagt das Warten hat doch auch was schönes denn dann bleibt die schöne Vorfreude länger erhalten :D
 
Danke! Ich habe Freitag einen Termin beim Händler bezüglich der Zulassung. Ich denke, das ich ihn nächste Woche mitnehmen kann.
 
@steini_d
Das wäre echt Klasse! Der Händler hat gemeint, dass er gleich nochmal denselben mitbestellt und laut dieser Methode hier sind die Ausstattungs-Codes identisch. Warum die Zwillinge gleich nach "Geburt" getrennt wurden, weiß ich nicht, aber werden sie ja schließlich sowieso :lol:

Habt ihr das Schiff schon gefunden? Wenn ja, wo schaust du danach?

@oNAHPETSo
Unserer hat auch CVT, sogar dieselbe Farbe wie ihrer, deshalb wundert es mich ja. Ansonsten noch Winterpaket, Sicherheitspaket, Comfort-Paket und Schiebedach.
Ist bei dir vielleicht etwas anders @MuckOo ?
Habe volle Hütte bestellt, also inkl. Navi und Felgen noch.... Aber leider kann mir weder Dacia, noch mein händler was dazu sagen. augenscheinlich muss ja irgendwas fehlen an Teilen?!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.670
Beiträge
1.052.526
Mitglieder
73.227
Neuestes Mitglied
MaWen
Zurück