Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@MuckOo

liegt es vielleicht daran das du einen mit CVT Getriebe bestellt hast? Vielleicht gibt es ja Lieferschwierigkeiten bei den Automatikgetrieben......

Weiß ja nicht was die anderen bestellt haben, bei denen das Auto jetzt gefertigt wurde, oder wie meiner der jetzt auf den Weg ins Verteilerzentrum ist. Meiner hat das manuelle Sechsganggetriebe.
Ich hab den normalen Sandero 3 mit dem TCe 90 und mit Winter- und Sicherheitspaket :) habe am 19.01 bestellt
 
Habe volle Hütte bestellt, also inkl. Navi und Felgen noch.... Aber leider kann mir weder Dacia, noch mein händler was dazu sagen. augenscheinlich muss ja irgendwas fehlen an Teilen?!
Vielleicht irgendein Modul/Chip fürs Navi. Sehr ärgerlich, wenn es dann vielleicht an so einer Kleinigkeit liegt. Ich hoffe, dass es bei dir bald vorangeht!
 
Das kann wirklich alles mögliche sein - hab anderswo gelesen das geht von Teilen fürs Navi über Gurte bis hin zu den Motoren für die elektrischen Fensterheber. Und tatsächlich kann weder der Händler noch Dacia selber wohl rausfinden an was genau es hapert… vermutlich bekommen die eben alle 2 Wochen eine gewisse Anzahl vom Zulieferer, bauen dann wieder einen Schlag ein und dann stehen die nächsten auf Hold. Daher vermutlich das spätere Lieferdatum bei vielen. Einige hatten das Glück dass dann wohl wieder eine Charge eingetroffen ist und dann wurde ja das Datum auch wieder auf den ursprünglichen Zeitraum zurück gesetzt.
 
Bei mir wurde ja die Qualitätssperre aufgehoben mal schaun wann es weiter geht <_<
 
Hallo zusammen, ich habe einen Dacia Sandero Stepway Mitte März bestellt. Der Händler meinte, dass er sich in 4 bis 6 Wochen meldet und dann die Fahrgestellnummer hätte. So könnte ich den weiteren Verlauf verfolgen. Lese hier aber immer von einer FIN Nummer. Ist das das selbe und ist es normal, dass es so lange dauert bis er irgendwas sehen kann?
 
Die Fin ist die Fahrgestellnummer Wo ich den Kaufvertrag unterschrieben habe war ein Vorlauf Modell habe ich sofort die Fin Gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha nicht schon wieder hoffe das meiner jetzt fertig ist
Lies erst mal die Pressemeldung in Ruhe durch. Und dann beobachte die Lieferzeit auf der App unter MyDacia. Wenn er noch jetzt schnell produktiv durchkommt, müsste er bald im AH stehen. Solange er aus Marokko kommt, muss man abwarten. Aber letztlich egal, weil Dacia zentral in Rumänien plant. Ich hab's mir geahnt, dass es so kommt.
 
Ist nur bis nächste Woche Mittwoch vorgesehen - danach soll es normal weiter gehen.
Jeder Aussfall bedeutet dass Alles sich aufstaut! Eine Woche Stillstand alleine bedeutet schon hunderte von Autos. Und die Krise ist nicht vorbei, sondern kommt gerade knüppeldick. Schaut bitte Alle nach Taiwan. Dort kommen 90 % aller Halbleiter her.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.670
Beiträge
1.052.526
Mitglieder
73.227
Neuestes Mitglied
MaWen
Zurück