Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Sehr schön @bigBy - dann wird er bestimmt bald auf produziert springen. Wobei beim Steppy mit Extras öfters mal Verzögerung vorkamen. Bin heute spontan beim Händler vorbeigefahren und da standen bestimmt 4 normale Sanderos und auch 2 Stepways - unserer war leider noch nicht dabei…
 
Es hat sich wieder was in der App getan. Lieferzeitpunkt ist auch wieder einen Monat nach vorne gesprungen. Screenshot_20230411-072524.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ging ja richtig fix! Deiner wurde ja auch erst letzte Woche Mittwoch produziert. Und jetzt soll er schon über das Mittelmeer gekommen sein? Das ging aber zügig… Was wohl dann unserer von Donnerstag letzte Woche macht…
 
Wow das ging ja richtig fix! Deiner wurde ja auch erst letzte Woche Mittwoch produziert. Und jetzt soll er schon über das Mittelmeer gekommen sein? Das ging aber zügig… Was wohl dann unserer von Donnerstag letzte Woche macht…
Naja denke der ist jetzt auf dem Schiff, wobei ich gar nicht so genau weiß wo der Stepway gebaut wurde, oder werden jetzt alle Stepway's in Marokko gebaut?
 
Naja denke der ist jetzt auf dem Schiff, wobei ich gar nicht so genau weiß wo der Stepway gebaut wurde, oder werden jetzt alle Stepway's in Marokko gebaut?
Ah dann hab ich die einzelnen Punkte anders verstanden… dachte immer Transport stellt schon das Schiff dar. Und das Verteilzentrum ist dann schon hier in der Gegend. Aber wenn der Schritt der Verteilzentrums erst den Schiffstransfer darstellt dann macht’s natürlich mehr Sinn. & ja ich glaube es werden soweit alle Sanderos in Marokko gebaut…
 
Hatte heute morgen das gleiche, vielleicht sind unsere Autos auf dem gleichen Schiff :D. Aber wenn ich mich Online bei myDacia anmelde steht „Verteilzentrum in Deutschland“ und nicht nur irgendein Verteilzentrum.
 

Anhänge

  • IMG_3881.png
    IMG_3881.png
    184,9 KB · Aufrufe: 24
Hatte heute morgen das gleiche, vielleicht sind unsere Autos auf dem gleichen Schiff :D. Aber wenn ich mich Online bei myDacia anmelde steht „Verteilzentrum in Deutschland“ und nicht nur irgendein Verteilzentrum.
Das ist gut möglich :D. Hier im Forum hat mal jemand ein Schiff erwähnt, was möglicherweise unsere Autos im Bauch hat. Musst mal das Schiff Lake Kivu im Internet suchen und dann die Route tracken, dass würde von den Zeiten sogar passen. Hat gestern im Hafen von Tanger abgelegt :dance:
 
Oh ihr glücklichen! Ich hab gerade vom Autohaus gehört und warum auch immer hat die bereits erwähnte Dispositionssperre von @Peter100 auch unseren getroffen. Dacia nennt das „Qualitätssperre“… Sonst wäre wohl meiner mit euren auf dem Böötchen.

Und damit macht es m.E. nach auch Sinn, dass ich noch keine genauen Fahrzeuginformationen angezeigt bekomme. Wenn da nämlich ein Bauteil (oder mehrere) fehlen, was Peter bereits per Ticket bei sich in Erfahrung gebracht hat, dann ist der Sandero eben auch noch nicht zu 100% fertig produziert. Da ist dann die Bestellverfolgung nicht ganz korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ihr glücklichen! Ich hab gerade vom Autohaus gehört und warum auch immer hat die bereits erwähnte Dispositionssperre von @Peter100 auch unseren getroffen. Dacia nennt das „Qualitätssperre“… Sonst wäre wohl meiner mit euren auf dem Böötchen.

Und damit macht es m.E. nach auch Sinn, dass ich noch keine genauen Fahrzeuginformationen angezeigt bekomme. Wenn da nämlich ein Bauteil (oder mehrere) fehlen, was Peter bereits per Ticket bei sich in Erfahrung gebracht hat, dann ist der Sandero eben auch noch nicht zu 100% fertig produziert. Da ist dann die Bestellverfolgung nicht ganz korrekt.
Heute Anruf vom AH bekommen Qualitätssperre aufgehoben :D
 
Laut Dacia und Autohaus hat mein Stepway keine Sperre. Dennoch geht es einfach seit Januar nicht vorwärts. So langsam nervt es...
Das ist ungewöhnlich… weiter oben werden ja Steppys schon verschifft die Anfang Februar bestellt wurden…
Heute Anruf vom AH bekommen Qualitätssperre aufgehoben :D
Klasse - hat ja nur wie viele Wochen gedauert? :) immerhin gehts bei dir auch voran. Hoffe meine Sperre dauert nicht wirklich bis zum 28.04. sondern das Problem kann vorher behoben werden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.670
Beiträge
1.052.562
Mitglieder
73.230
Neuestes Mitglied
Duster2micha
Zurück