Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Dacia mit „All inclusive“-Angebot ohne Aufpreis​

Bis zum 30. Juni 2023 bietet Dacia seinen Neuwagenkunden bei Finanzierung oder Leasing über die markeneigene Bank eine kostenlose Fünf-Jahres-Garantie an. Wartungsarbeiten und die erste Hauptuntersuchung sind inbegriffen.
Ach so wieder nur bei Finanzierung. Darauf habe ich keine Lust. Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit der Hausbank von Dacia. Konnte zum Glück meine erste Bestellung stornieren und dann auf Barzahlung umswitchen.
 

Dacia mit „All inclusive“-Angebot ohne Aufpreis​

Bis zum 30. Juni 2023 bietet Dacia seinen Neuwagenkunden bei Finanzierung oder Leasing über die markeneigene Bank eine kostenlose Fünf-Jahres-Garantie an. Wartungsarbeiten und die erste Hauptuntersuchung sind inbegriffen.
Ist nur fraglich wie wieder die Bedingungen sind.... Wenn es wie bei den letzten Aktionen ist, mal überzogen gesagt " heute Auto bestellt und Zulassung innerhalb von zwei Monaten", werden die wenigsten davon profitieren.
 
@MuckOo was waren denn deine schlechten Erfahrungen?
Ganz schlechter Kundenservice. Habe dort nie jemanden erreichen können. Zum Glück hat mein AH das für mich klären können. Habe wochenlang dort angerufen, Mails und Briefe geschrieben. Nie eine Antwort bekommen.
Im Internet kann man sich auch die tollen Bewertungen gerne durchlesen zu dieser Bank.
 
Tja, das ist manchmal wohl so.... Wir haben 3 Monate gewartet bis überhaupt was angezeigt wurde
Laut Dacia sollte man sofort was sehen müssen. Wie ich ja schon geschrieben habe werd ih bis ende nächste Woche abwarten, wenn biss dahin nix zu sehen ist meld ich mich bei Dacia damit die das nach Frankreich weiter reichen können.
 
Auto seh ich nicht wirklich als Schulden an, dafür kann man ja das Auto dann auch benutzen

Wenn man nicht mindestens das doppelte bis dreifache der Summe auf dem Konto liegen hat und es nicht braucht, seh ich das ja ein.

Aber solche großen Summen einfach auf dem Konto liegen zu haben ist eh nicht sonderlich sinnvoll.
 
@MuckOo
Du hast den ganz schlechten Kundenservice ins Spiel gebracht.
Wenn man über ein Dacia/Renault AH finanziert, egal welche Finanzierungsart, hat man keinen Kontakt mit der Bank. Ich musste weder einen Gehaltsnachweis vorlegen, noch das Familieneinkommen angeben. meins reichte.
Und ich habe günstiger finanziert, als es nun wieder Zinsen gibt , was zum Zeitpunkt der Bestellung abzusehen war (angekündigte Zinsanhebung durch die EZ:cool:.
Derzeit würde ich bar zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto seh ich nicht wirklich als Schulden an, dafür kann man ja das Auto dann auch benutzen

Wenn man nicht mindestens das doppelte bis dreifache der Summe auf dem Konto liegen hat und es nicht braucht, seh ich das ja ein.

Aber solche großen Summen einfach auf dem Konto liegen zu haben ist eh nicht sonderlich sinnvoll.

Kann ja auch nicht jeder bar zahlen und man braucht trotzdem ein Auto.
Muss ich finanzieren, dann lieber einen Neuwagen mit 5 Jahren Garantie, als ein gebrauchtes Auto, bei dem die Gefahr unerwarteter zusätzlicher Kosten um ein vielfaches höher ist.
Ein pauschales gut oder schlecht zur Finanzierung ist, wie bei so vielem im Leben, Käse. Es gibt viele Faktoren, die eine solche Entscheidung beeinflussen.
 
Finde es halt immer amüsant, dass 90% der Leute im Internet sagen, sie hätten ihr Auto selbstverständlich(!) bar bezahlt und kein Mensch würde sein Auto finanzieren.
Dann wären 80% der Autos auf der Straße nicht vorhanden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.661
Beiträge
1.052.189
Mitglieder
73.210
Neuestes Mitglied
Thomas0815
Zurück