Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Wie kannst du dann in der App sehen das deine Bestellung übermittel wurde ?
Keine Ahnung, habe einfach die my.dacia-Seite aufgemacht und bin auf Bestellverfolgung und da stand Bestellung übermittelt am 26.5. Wahrscheinlich ein gewissenhafter Verkäufer...
 
Ok dann ist mein Verkäufer anscheinen der Brüder von der my Dacia App denn der sagt auch nur den angepeilten termin aber nicht den Stand.
 
Ich hatte am Anfang ach keine FIN. Ich konnte durch die email Adresse alles sehen. Als ich zwei Wochen später die FIN bekam konnte ich dann das bestellte Auto sehen
 
Gerade nochmal bei Dacia nachgefragt wo sich mein Auto aktuell befindet (hatte bereits ein offenes Ticket).
Bereits 2!! Minuten später kam die Antwort. War richtig schockiert über diese Schnelligkeit. :D
Auto ist gestern in der Spedition angekommen und soll in den kommenden Tagen dann beim AH ankommen. Bin gespannt...
 
Gerade nochmal bei Dacia nachgefragt wo sich mein Auto aktuell befindet (hatte bereits ein offenes Ticket).
Bereits 2!! Minuten später kam die Antwort. War richtig schockiert über diese Schnelligkeit. :D
Auto ist gestern in der Spedition angekommen und soll in den kommenden Tagen dann beim AH ankommen. Bin gespannt...
Na da drück ich dir die Daumen das du positive Nachrichten bekommst.
 
So habe heute mein Auto bekommen. Habe es am 19.01 bestellt. Hatte paar Mängel: Dach-Himmel war an einer Seite gebrochen und die vorderen Parksensoren haben verrückt gespielt wegen dem Kennzeichenhalter (?!!) das Kennzeichen wurde kurzer Hand dann vom AH dran geschraubt… Himmel muss neu bestellt werden. Habe auch darauf hingewiesen, dass es eine neuere Firmware-Version vom Radio etc. gibt womit CarPlay evtl. besser funktioniert.. bricht bei mir alle 3 min. ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So habe heute mein Auto bekommen. Habe es am 19.01 bestellt. Hatte paar Mängel: Dach-Himmel war an einer Seite gebrochen und die vorderen Parksensoren haben verrückt gespielt wegen dem Kennzeichenhalter (?!!) das Kennzeichen wurde kurzer Hand dann vom AH dran geschraubt… Himmel muss neu bestellt werden. Habe auch darauf hingewiesen, dass es eine neuere Firmware-Version vom Radio etc. gibt womit CarPlay evtl. besser funktioniert.. bricht bei mir alle 3 min. ab.
Und die App war eigentlich immer sehr stimmig.
 

Anhänge

  • IMG_4741.jpeg
    IMG_4741.jpeg
    213,4 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_5848.jpeg
    IMG_5848.jpeg
    100,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5846.jpeg
    IMG_5846.jpeg
    65,7 KB · Aufrufe: 72
@MuckOo
Das freut mich, dass das Warten bei dir bald ein Ende hat! Dann wird es bei dir wohl das halbe Jahr, das unser AH ursprünglich uns angekündigt hatte. Kannst dich aber auf etwas freuen.

Haben unseren seit gestern und waren sehr angetan, wie entspannt der sich fährt. Der erste Eindruck ist also sehr positiv und man merkt, er wirkt sehr erwachsen und ausgereift.
 
@MuckOo
Das freut mich, dass das Warten bei dir bald ein Ende hat! Dann wird es bei dir wohl das halbe Jahr, das unser AH ursprünglich uns angekündigt hatte. Kannst dich aber auf etwas freuen.

Haben unseren seit gestern und waren sehr angetan, wie entspannt der sich fährt. Der erste Eindruck ist also sehr positiv und man merkt, er wirkt sehr erwachsen und ausgereift.
Am 17.06. wären es dann genau 5 Monate. Waren sehr lange 5 Monate :D Es hat 4 Monate gedauert bis er produziert wurde. Wundert mich wie schnell im Nachhinein alles ging. Naja NOCH ist er nicht da.
 
@MuckOo
Ich verstehe dich, vor allem wenn man hier immer wieder mitliest, kann man doch ungeduldig werden, wäre bei mir nicht anders :D

Er wird bestimmt bald beim AH stehen und wenn du ihn dann dort siehst, ist alles verflogen und dann ist nur noch Freude da ;)
 
@MuckOo
Das freut mich, dass das Warten bei dir bald ein Ende hat! Dann wird es bei dir wohl das halbe Jahr, das unser AH ursprünglich uns angekündigt hatte. Kannst dich aber auf etwas freuen.

Haben unseren seit gestern und waren sehr angetan, wie entspannt der sich fährt. Der erste Eindruck ist also sehr positiv und man merkt, er wirkt sehr erwachsen und ausgereift.

Kann ich voll und ganz bestätigen. Wir fahren seit 2009 Dacia Sandero. Vom Sandero I zum Sandero II war der Unterschied marginal.
Vom Sandero II zum Sandero Stepway III war es schon ein Quantensprung. Optik, Fahrwerk, technische Ausstattung (das meiste war 2009 noch nicht konfigurierbar) ist m.E. weitaus ausgereifter/schöner. Und wer möchte, bekommt den Sandero immer noch mit wenig SchnickSchnack und weniger PS für relativ wenig Geld.
 
Hallo in die Runde,

mein Sandero lässt noch auf sich warten. Bestellt habe ich am 13.03.2023 einen angeblichen Vorläufer, was ich nicht mehr glaube.

Ausstattung: Sandero III, neuer Grill, Expression, Automatik, Kometengrau, Stahlfelge, Komfort plus, Media Nav, Sicherheitspaket und Winterpaket, EURO 17.850 plus EURO 1.050 Überführung + EURO 239 für Zulassung etc. Macht EURO 19.139.

Nie eine gescheite Auskunft über den Stand der Bestellung bekommen. Da habe ich jetzt fast die Lust am neuen Auto verloren.

Nachdem wieder nur "nix" vom AH kam, konnte ich über Dacia direkt erfahren, die App geht bei mir einfach nicht, dass das Fahrzeug produziert wäre, aber ein wichtiges Teil noch fehlt und nach Lieferung erst noch eingebaut werden muss.

Ich kann jetzt das AH in Verzug setzen und wäre Mitte Juli dann aus dem Vertrag draußen. Wir mussten uns zwischenzeitlich sogar ein anderes Auto kaufen, man möchte ja auch in Urlaub fahren.

Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll, denn wenn das ganze nochmals Monate dauert, dann ist mir endgültig die Lust vergangen. Und außerdem steht ja dann noch der Jahrgang 2024 beim Händler und ich habe die Befürchtung, dass dann auch noch eine Preiserhöhung auf mich zukommt.

Was tun?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.661
Beiträge
1.052.186
Mitglieder
73.209
Neuestes Mitglied
fritzi
Zurück