Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich habe auf meinen Vorläufer auch 3,5 Monate gewartet. Das ist also nicht so ungewöhnlich.

Eine nachträgliche Preiserhöhung gibt es nur unter ganz spezifischen Bedingungen, damit brauchst du vermutlich nicht zu rechnen.

Stornieren und dann anderswo kaufen führt wahrscheinlich nicht dazu, dass du eher und/oder günstiger zu einem Neuwagen kommst. Also abwarten und Tee trinken...

Ciao
Volker
 
Ich habe auch ein Vorläufer seit dem 28.02.23 gekauft warte auch noch
 
Meiner war angeblich auch ein Vorläufer, hab am 02.02. bestellt und Lieferung laut App voraussichtlich Ende August bis Anfang September.

Ich freu mich ja für jeden der sein Auto bekommt, aber wenn man sieht wie schnell es bei manchen geht, wird man doch schon ungeduldig :D
 
Die, die schnell ein Auto bekommen, haben einen Vorläufer, der vom AH schon vor ein paar Monaten bestellt wurde.
Auch die AH bekommen ihre bestellten Fahrzeuge nicht nach 2-3 Monaten ;)
 
Die, die schnell ein Auto bekommen, haben einen Vorläufer, der vom AH schon vor ein paar Monaten bestellt wurde.
Auch die AH bekommen ihre bestellten Fahrzeuge nicht nach 2-3 Monaten ;)
Das stimmt, unser Händler hat auf einen bestellten Renault Senice 1Jahr warten müssen!
Irre....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei unserem wurde das Datum wieder nach vorne geschoben.....
Jetzt wieder vom 26.06.-09.07.23
 
Ich bin so froh, dass ich das Forum hier gefunden habe. Habe zuerst mal bei den Lieferzeiten mitgelesen und dann eine Bestellung davon abhängig gemacht, ob mein volljähriger Opel noch mal durch den TÜV kommt: nicht auf Anhieb, aber er hat es geschafft. So habe ich jetzt Zeit und konnte mir ein bezahlbares Auto bestellen. Die Gebrauchtwagenpreise übersteigen teilweise ja sogar die Neupreise! Am 25. Mai habe ich mir einen Sandero Stepway Extreme in Safari grün bestellt und reihe mich nun in die Riege der Wartenden ein. Ein bisschen mulmig ist mir doch mit dem ganzen Schnickschnack, den das Auto hat...
 
Ging uns genauso. Vorher zwei Sanderos gehabt, mit 70 PS, manueller Klima, ZV mit FB. Der erste hatte noch elektr. und beheizbare Außenspiegel, Bordcomputer, Radio mit BT, CD und Freisprecheinrichtung (2009 war es das fast schon, was man konfigurieren konnte ).
Nun 90 TurboPS, Regensensor, Klimaautomatik, Apple Carplay, Display, beheizbare Sitze, Keyless, …….
Du wirst Dich auch schnell daran gewöhnen und es nicht mehr missen wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi , so , das warten hat ein Ende , habe Heute um 15.00 mein neues Auto bekommen , bis jetzt 80 Kilometer gefahren , LPG getankt , Android Auto kabellos ungefähr 1 Stunde ohne Probleme getestet , bin super zufrieden fährt sich echt Klasse und noch nix gefunden was nerft/defekt ist , auch keine Lackfehler , jetzt steht er in der Garage bis morgen dann bekommt er eine einfahrrunde , freu , rest und Bilder gibt es am Sonntag .
 
Ist mein erstes bestelltes Auto... wie läuft das ganze eigentlich ab? Muss ich vor der Abholung des Autos vorher nochmal. ins AH?
 
Jo Montag soll ich vorbeikommen und das steht in der AppAnhang anzeigen 134963
Kenne ich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist mein erstes bestelltes Auto... wie läuft das ganze eigentlich ab? Muss ich vor der Abholung des Autos vorher nochmal. ins AH?

Kommt drauf an, ob das AH Dein Auto zulässt. Wenn ja, hast Du i.d.R. mit Vertragsabschluss alle Unterschriften geleistet und Kontodaten für die Steuer dem AH mitgeteilt. i.d.R. meldet sich das AH bei Dir, dass Dein Auto am xx da sein wird. Dann holst Du Dir bei Deiner Versicherung die eVB-Nummer (früher Deckungskarte) und übermittelst diese ans AH.
Wenn Du diese per Mail mitteilst, musst Du vor Abholung nicht mehr ins AH.
War zumindest bei mir bei den letzten drei Neuwagen Zulassungen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, die schnell ein Auto bekommen, haben einen Vorläufer, der vom AH schon vor ein paar Monaten bestellt wurde.
Auch die AH bekommen ihre bestellten Fahrzeuge nicht nach 2-3 Monaten ;)
Das ist richtig. Mein Sandero hat genau 4 Monate gebraucht - Von der Bestellung (kein Vorläufer) bis zur Zulassung. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.661
Beiträge
1.052.186
Mitglieder
73.209
Neuestes Mitglied
fritzi
Zurück