Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Zur Ausführung von Rosebiker will ich noch hinzufügen, dass wenn du deine bisherige Autonummer behalten möchtest, du die alten Kennzeichen mit dazugehörigen Papieren zum Händler bringen musst, der sie dem Zulassungsservice übergibt.
Im Brief wird die Abmeldung eingetragen und die Zulassung wird entwertet, da du ja für dein neues Fahrzeug eine neue Zulassung mit der bisherigen Autonummer bekommst.
Die Abmeldebescheinigung brauchst du für die Versicherung.
Finanzbehörde wird meines Wissens von der Zulassungsstelle informiert und erstellt neuen Steuerbescheid incl. Guthabenerstattung.
Bei mir war das mal so gewesen als ich einen unfall hatte und mein wagen von dem verschrotter abgemeldet wurde wurde die KFZ -Versicherung automatisch von der Zulassungbehörde infomiert. Weiss aber nicht ob das immer so ist so.
 
Zur Ausführung von Rosebiker will ich noch hinzufügen, dass wenn du deine bisherige Autonummer behalten möchtest, du die alten Kennzeichen mit dazugehörigen Papieren zum Händler bringen musst, der sie dem Zulassungsservice übergibt.
Im Brief wird die Abmeldung eingetragen und die Zulassung wird entwertet, da du ja für dein neues Fahrzeug eine neue Zulassung mit der bisherigen Autonummer bekommst.
Die Abmeldebescheinigung brauchst du für die Versicherung.
Finanzbehörde wird meines Wissens von der Zulassungsstelle informiert und erstellt neuen Steuerbescheid incl. Guthabenerstattung.
Die Abmeldebescheinigung gibt es schon seit Jahren nicht mehr, das geht auch online. Und im Brief (den es ja eigentlich auch nicht mehr gibt, nennt sich jetzt Zulassungsbescheinigung Teil 2) wird nichts mehr eingetragen. Bei den meisten Straßenverkehrsämtern wird das alte Kennzeichen allerdings nicht sofort wieder freigeschaltet, da muss erst ein Abschluss zwischen liegen.
 
Zur Ausführung von Rosebiker will ich noch hinzufügen, dass wenn du deine bisherige Autonummer behalten möchtest, du die alten Kennzeichen mit dazugehörigen Papieren zum Händler bringen musst, der sie dem Zulassungsservice übergibt.
Im Brief wird die Abmeldung eingetragen und die Zulassung wird entwertet, da du ja für dein neues Fahrzeug eine neue Zulassung mit der bisherigen Autonummer bekommst.
Die Abmeldebescheinigung brauchst du für die Versicherung.
Finanzbehörde wird meines Wissens von der Zulassungsstelle informiert und erstellt neuen Steuerbescheid incl. Guthabenerstattung.
Auto wird neu angemeldet, das alte Auto wird weiterhin im Haushalt seine Dienste tun :)
 
Denke das die Lieferzeiten so gering sind weil Dacia nicht so viel Fahrassistenten verbau als andere Hersteller und also denke ich das die viele Teile verbauen die Für Renault vorher schoin Hergestellt wurden und daher vieles eingespielt ist.Das ist aber nur meine Therorie muss nicht die Wahrheit sein.
Finde ich nicht schlimm. Spurhalte und Adaptiver Tempomat wären nice aber braucht man nicht unbedingt. Alles was gesetzlich vorgeschrieben ist, ist auch drinnen (Notruf, Notbremse etc.). Und ich bin wirklich positiv überrascht von Dacia. Anstatt irgendein teures Leder oder Lederimitat in der Türverkleidung braucht man das wirklich? Außerdem ist das Plastik mega easy zu reinigen falls mal was dreckig wird. Preis-Leistung ist halt einfach unschlagbar bei Dacia und langlebig bei entsprechender Pflege (Dacias werden ja auch als Taxis etc in anderen Ländern gefahren)

Freue mich schon auf meinen neuen, wenn er im Juli hoffentlich da ist :)
 
Finde ich nicht schlimm. Spurhalte und Adaptiver Tempomat wären nice aber braucht man nicht unbedingt. Alles was gesetzlich vorgeschrieben ist, ist auch drinnen (Notruf, Notbremse etc.). Und ich bin wirklich positiv überrascht von Dacia. Anstatt irgendein teures Leder oder Lederimitat in der Türverkleidung braucht man das wirklich? Außerdem ist das Plastik mega easy zu reinigen falls mal was dreckig wird. Preis-Leistung ist halt einfach unschlagbar bei Dacia und langlebig bei entsprechender Pflege (Dacias werden ja auch als Taxis etc in anderen Ländern gefahren)

Freue mich schon auf meinen neuen, wenn er im Juli hoffentlich da ist :)
Hier fährt auch ein Duster als Taxi rum :)
 
Ok . Wie gesagt bei uns in der gegen habe ich das noch nicht so mitbekommen was aber nicht heisst das es vielleicht auch einen geben kann.
 
Das kommt auf dein AH an wie schnell er den Termin bei der Zulassung kriegt das kann je nach Region von 2 Tagen bis hin zu 3 Wochen (Berlin ist so ein Fall für sich) aber denke das du spätestens 1 Woche warten muss. Kann aber auch sein das du den Montag nachmittag schon abholen kannst weil der AH das online machen kann. Das weißt du dann am Montag genau wann er den anmeldet.
So ein Zirkus mit dem anmelden, bei uns Össi bekommt man Anmeldung und Kennzeichen so gut wie bei jeder Kfz- Versicherung
 
Ein freundliches Hallo,
ich bin leider alles andere als zufrieden, bisher.
Unseren Sandero Stepway, haben wir Anfang Januar
bestellt und er sollte Mitte bis Ende April geliefert
und angemeldet sein. Die erste, nicht begründete
Verschiebung sagte aus, dass wir noch bis Anfang
Juni warten müssten und nun wurde uns gesagt,
dass Aufgrund einer Qualitätssperre nicht vor Ende
August, mit dem Fahrzeug zu rechnen ist.
Auf der App, wird er seit zwei Wochen, als produziert
angezeigt.
Unser Essener Händler, kommt uns auch in keinster
Weise, mit einem Ersatzfahrzeug entgegen, wie ich
es durch andere Autohäuser gewohnt bin.
Wir haben das Fahrzeug natürlich für uns konfiguriert
und ich war auf den "LPG" Motor gespannt. Aber im
Moment, bin ich nicht einmal sicher, ob wir nicht von
dem Kauf zurück treten sollten.
Wie gesagt, nicht wirklich begeistert.
 
Ein freundliches Hallo,
ich bin leider alles andere als zufrieden, bisher.
Unseren Sandero Stepway, haben wir Anfang Januar
bestellt und er sollte Mitte bis Ende April geliefert
und angemeldet sein. Die erste, nicht begründete
Verschiebung sagte aus, dass wir noch bis Anfang
Juni warten müssten und nun wurde uns gesagt,
dass Aufgrund einer Qualitätssperre nicht vor Ende
August, mit dem Fahrzeug zu rechnen ist.
Auf der App, wird er seit zwei Wochen, als produziert
angezeigt.
Unser Essener Händler, kommt uns auch in keinster
Weise, mit einem Ersatzfahrzeug entgegen, wie ich
es durch andere Autohäuser gewohnt bin.
Wir haben das Fahrzeug natürlich für uns konfiguriert
und ich war auf den "LPG" Motor gespannt. Aber im
Moment, bin ich nicht einmal sicher, ob wir nicht von
dem Kauf zurück treten sollten.
Wie gesagt, nicht wirklich begeistert.
Was steht denn im Vertrag? unverbindlicher/verbindlicher Liefertermin? 5 Monate auf einen Neuwagen zu warten ist relativ normal. Ich hab Mitte Januar bestellt und warte auch noch.
 
Die App kannst vergessen bei mir steht Transport zum Auslieferungslager das Auto wird aber schon am 12.06 zugelassen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.661
Beiträge
1.052.183
Mitglieder
73.207
Neuestes Mitglied
Sandero3_Safaribeige
Zurück