Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Was steht denn im Vertrag? unverbindlicher/verbindlicher Liefertermin? 5 Monate auf einen Neuwagen zu warten ist relativ normal. Ich hab Mitte Januar bestellt und warte auch noch.
Grüß Dich, es steht natürlich unverbindlicher Liefertermin ;-)
Bei 5 Monaten, hätte ich ja noch nicht einmal etwas gesagt
aber nach diesen 5 Monaten um weitere 3 zu verlängern und
auch diesen Termin noch nicht garantieren zu können, dass
ist so gar nicht meins.
Dazu wie gesagt kein entgegenkommen vom Dealer.......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die App kannst vergessen bei mir steht Transport zum Auslieferungslager das Auto wird aber schon am 12.06 zugelassen
In meinem Fall aber, hat mein Dealer mir den Mist aus der App ja auch bestätigt.
 
Ich bin langsam auch etwas vom Kundenservice genervt. Habe zwar "erst" Anfang Februar bestellt, aber das Lieferdatum hat sich auf Anfang September verschoben. Der Händler kann mir nicht sagen wieso oder wo der Wagen sich befindet, Dacia Brühl antwortet auf keine Mails und telefonisch wird man nur abgewimmelt, man soll sich an den Händler wenden, ohne überhaupt mal nachzuschauen.
 
Ein freundliches Hallo,
ich bin leider alles andere als zufrieden, bisher.
Unseren Sandero Stepway, haben wir Anfang Januar
bestellt und er sollte Mitte bis Ende April geliefert
und angemeldet sein. Die erste, nicht begründete
Verschiebung sagte aus, dass wir noch bis Anfang
Juni warten müssten und nun wurde uns gesagt,
dass Aufgrund einer Qualitätssperre nicht vor Ende
August, mit dem Fahrzeug zu rechnen ist.
Auf der App, wird er seit zwei Wochen, als produziert
angezeigt.
Unser Essener Händler, kommt uns auch in keinster
Weise, mit einem Ersatzfahrzeug entgegen, wie ich
es durch andere Autohäuser gewohnt bin.
Wir haben das Fahrzeug natürlich für uns konfiguriert
und ich war auf den "LPG" Motor gespannt. Aber im
Moment, bin ich nicht einmal sicher, ob wir nicht von
dem Kauf zurück treten sollten.
Wie gesagt, nicht wirklich begeistert.
Dann wird meiner wohl auch von der Sperre betroffen sein, wurde am 10.05. produziert.

Soviel zum Thema "Up&Go - Schnellere Lieferung" <_<
 
@Schiefton: mein Expression EZ 30.03 hat die Kabel. Habe schon die Hochtöner eingebaut.
Hey, woher hast du die Hochtöner? Habe das Media Display bestellt und werde definitiv schauen, ob die Kabel unter den blenden sind. Hab die Teile Nummern auch in nem anderen Thema gefunden, da steht allerdings nicht für den Verkauf freigegeben...
 
Aktueller Stand:

Ich warte gespannt auf den Anruf vom AH. :)

Heute hat sich der Termin in der App um 5 Tage verschoben:
Zulassung voraussichtlich zwischen *9. Juni 2023 und 20. Juni 2023

Warten ist meine Stärke. Nicht. :)

Einen schönen Tag an alle!
Meine auch nicht....
Habe gestern mit dem AH telefoniert, er hat noch keine Rechnung aber lt.PC soll das Auto in 14 Tagen bei Ihm sein ...
Oh Mann, wie lange noch?????
 
Aktueller Stand:

Ich warte gespannt auf den Anruf vom AH. :)

Heute hat sich der Termin in der App um 5 Tage verschoben:
Zulassung voraussichtlich zwischen *9. Juni 2023 und 20. Juni 2023

Warten ist meine Stärke. Nicht. :)

Einen schönen Tag an alle!
Sei froh das bei dir bald soweit ist bei mir funktioniert nichtmal die App und mein AH sag mir nur Liefertermin zwichen monat 8 und 9.
 
Ich finde es wirklich interessant - wobei eigentlich auch seltsam - (wenn man hier mitliest) wie UNTERSCHIEDLICH ähnlich/gleichausgestattete Autos produziert und geliefert werden. Mein Händler erzählte mir übrigens, dass es oft keinen Unterschied macht, ob man Vorlauf-Fahrzeuge nimmt oder neu bestellt, da z.Zt aufgrund des großen Bestelleinganges "nur" Kundenfahrzeuge gebaut werden. D.h. wird ein Vorläufer auf Kunde umgeswitcht fängt die Uhr wieder bei 0 an - so die Info.

Dann liest man wieder, dass es auch an der Farbe liegt, wie lange das Auto im Bestellvorlauf verbleibt. Gängige Farben sollen länger dauern wegen der Kapazitäten... Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Meiner ist lt. Bestellverfolgung des Händlers seit dem 30.05 auf dem Schiff nach Port Anvers (Antwerpen), könnte also in den nächsten Tagen dort ankommen. Hier liest man so von Schiffszeiten von ca 1 Woche. Mal gucken, wie lange dann der Rest dauert :D

P.S: im Jogger-Post liest man, dass die letzten gelieferten Fahrzeuge alle kabelloses CarPlay und Android hatten, ob es beim Sandero dann vielleicht auch so sein könnte??
 
Ich finde es wirklich interessant - wobei eigentlich auch seltsam - (wenn man hier mitliest) wie UNTERSCHIEDLICH ähnlich/gleichausgestattete Autos produziert und geliefert werden. Mein Händler erzählte mir übrigens, dass es oft keinen Unterschied macht, ob man Vorlauf-Fahrzeuge nimmt oder neu bestellt, da z.Zt aufgrund des großen Bestelleinganges "nur" Kundenfahrzeuge gebaut werden. D.h. wird ein Vorläufer auf Kunde umgeswitcht fängt die Uhr wieder bei 0 an - so die Info.

Dann liest man wieder, dass es auch an der Farbe liegt, wie lange das Auto im Bestellvorlauf verbleibt. Gängige Farben sollen länger dauern wegen der Kapazitäten... Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Meiner ist lt. Bestellverfolgung des Händlers seit dem 30.05 auf dem Schiff nach Port Anvers (Antwerpen), könnte also in den nächsten Tagen dort ankommen. Hier liest man so von Schiffszeiten von ca 1 Woche. Mal gucken, wie lange dann der Rest dauert :D

P.S: im Jogger-Post liest man, dass die letzten gelieferten Fahrzeuge alle kabelloses CarPlay und Android hatten, ob es beim Sandero dann vielleicht auch so sein könnte??
Also die Theorie mit der Farbe kann man verneinen. MuckOo und ich haben beide das Safari-Grüngrau, ihr Stepway ist früher bestellt wurden und kommt deutlich später wie z.B. meiner, der schon seit einigen Wochen beim Händler steht.

Das Kundenbestellung bevorzugt behandelt werden hat mein Händler auch angedeutet. Sie warten wohl ewig auf Fahrzeuge, die für den Showroom bestimmt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wirklich interessant - wobei eigentlich auch seltsam - (wenn man hier mitliest) wie UNTERSCHIEDLICH ähnlich/gleichausgestattete Autos produziert und geliefert werden. Mein Händler erzählte mir übrigens, dass es oft keinen Unterschied macht, ob man Vorlauf-Fahrzeuge nimmt oder neu bestellt, da z.Zt aufgrund des großen Bestelleinganges "nur" Kundenfahrzeuge gebaut werden. D.h. wird ein Vorläufer auf Kunde umgeswitcht fängt die Uhr wieder bei 0 an - so die Info.

Dann liest man wieder, dass es auch an der Farbe liegt, wie lange das Auto im Bestellvorlauf verbleibt. Gängige Farben sollen länger dauern wegen der Kapazitäten... Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Meiner ist lt. Bestellverfolgung des Händlers seit dem 30.05 auf dem Schiff nach Port Anvers (Antwerpen), könnte also in den nächsten Tagen dort ankommen. Hier liest man so von Schiffszeiten von ca 1 Woche. Mal gucken, wie lange dann der Rest dauert :D

P.S: im Jogger-Post liest man, dass die letzten gelieferten Fahrzeuge alle kabelloses CarPlay und Android hatten, ob es beim Sandero dann vielleicht auch so sein könnte??
Das die Vorläufer verzögert produziert werden glaube ich nicht, da mit der Vergabe der FIN die Produktionsreihenfolge festgelegt ist. Daher beginnt beim umswitchen auf Kunde die Uhr auch nicht neu zu laufen. Das sind alles Erzählungen. Unseren Händlervorläufer haben wir am 11.03.23 unterschrieben/übernommen und am 14.03.23 wurde die Bestellung auf uns "umgeswitcht" da stand im PC beim AH, dass der in der 17. Kalenderwoche gefertigt wird und am 02.05. beim Händler sein soll.
Tatsächlich wurde er am 25.04.23 gefertigt und am 04.05.23 war er dann nachmittags beim AH auf dem Hof. Am 05.05.23 haben wir ihn beim AH sozusagen im Anlieferungszustand in Augenschein genommen und am 19.05.23 abgeholt.
Von daher sind das alles nur Beschwichtigungsversuche mit diesen vermeintlichen neuen Reihenfolgen.
 
Auf Nachfrage bei mir im AH wurde mir nur gesagt, dass 10 Sanderos, die im Januar als Händler-Lagerwagen bestellt wurden, noch nichtmal produziert wurden (aber schon eine FIN haben). Meine Bestellung vom 23.03. ist schon gebaut und verschifft, damit denke ich schon, dass die Händler hier ihr Nachsehen haben und auf die Autos länger warten müssen.

Eine Kundin, die "vor mir dran war" (habe das Gespräch mitbekommen) und einen silbernen Sandero bestellt hat, bestand auf dieses Umswitchen eines dieser Autos aus dem Vorlauf. Wie sie sagte, wurde ihr Sandero sogar erst am 30.05 gebaut (gleiche Ausstattung Motor etc) und soll Ende Juli beim Händler sein. Also verstehe ich daraus, dass in der Zeit von Januar bis Umswitchen im März nix passiert ist und die 3 Monate Extra-Vorlauf keine Vorteile ergeben haben - im Gegenteil.

Aber verwunderlich ist es schon, wenn man alles liest, wie schnell einige Ihre Autos haben und wie extrem lange es bei Anderen dauert, ein konkretes Muster erkenne ich nicht :)

Wie schon viele hier gesagt haben: es bringt nix, er kommt wann er kommt :D
Ich drücke allen Wartenden die Daumen!!
 
Heute (nach ca. 7 Wochen) ist die App auf „Die Bestellung wurde vom Werk angenommen“ umgesprungen, und der grüne Haken ist bei „Bestellung“ gesetzt worden.

Ich melde mich beim nächsten Schritt wieder.
 

Anhänge

  • IMG_7560.jpeg
    IMG_7560.jpeg
    64,7 KB · Aufrufe: 20
@DnlSchlt

Die FIN habe ich am 11.03.23 auch schon mitgeteilt bekommen.
Das heisst nicht, dass das Fzg gebaut ist, sondern dass die Produktionsfolge geplant ist. Mit unserem kamen noch zwei identisch ausgestattete Fzg in der selben Farbe, die bei der FIN nur ein paar Zähler unterschied hatten, auch Vorläufer.
Bei uns war das ein Duster, anscheinend ist das bei den Fzg die aus Tanger/Marocco kommen, ein nordafrikanisches Lotteriespiel.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.661
Beiträge
1.052.168
Mitglieder
73.204
Neuestes Mitglied
Komatr
Zurück