Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Meiner war ein Vorläufer vom AH und ich über 3 Monate gewartet. Aber egal nun ist er da :)
 
Ja Montag zum AH alles klar machen für die Zulassung und dann mal schauen wann Übergabe ist :)
 
Das kommt auf dein AH an wie schnell er den Termin bei der Zulassung kriegt das kann je nach Region von 2 Tagen bis hin zu 3 Wochen (Berlin ist so ein Fall für sich) aber denke das du spätestens 1 Woche warten muss. Kann aber auch sein das du den Montag nachmittag schon abholen kannst weil der AH das online machen kann. Das weißt du dann am Montag genau wann er den anmeldet.
 
Das Ah Zentralverteilung hier meldet jeden Tag neue Fahrzeuge an
Hat unter sich 10 AH Ruhrgebiet
 
Na dann wird es bei dir denke ich sehr schnell gehen ich hoffe das der Brief auch schon da ist bei dein AH .
 
Werde ich Montag sehn und Bilder kommen dann wenn ich ihn habe .War heute am AH wollte ihn schon mal anschauen komme aber nicht auf den Platz wo 500 Neuwagen stehn
 
Ja hatte Glück mit dem Vorläufer den das AH bestellt hatte alles was ich wollte war mit drin bloß der ist in Weiß.
Aber ein Weißes Auto hatte ich auch noch nie immer Blau :)
 
Habe ja nicht bestritten, dass es nicht auch mal schnell gehen kann, nur wartet die Meisten mehr als 3-4 Monate auf einen Neuwagen.
Naja aber die These das alle Fahrzeuge die schneller kommen Vorläufer sind ist Quatsch (viel zu pauschal die Aussage)! Denke wir können uns alle Glücklich schätzen, dass Dacia noch recht kurze Lieferzeiten hat, verglichen mit anderen Herstellern.
 
Naja aber die These das alle Fahrzeuge die schneller kommen Vorläufer sind ist Quatsch (viel zu pauschal die Aussage)! Denke wir können uns alle Glücklich schätzen, dass Dacia noch recht kurze Lieferzeiten hat, verglichen mit anderen Herstellern.
Denke das die Lieferzeiten so gering sind weil Dacia nicht so viel Fahrassistenten verbau als andere Hersteller und also denke ich das die viele Teile verbauen die Für Renault vorher schoin Hergestellt wurden und daher vieles eingespielt ist.Das ist aber nur meine Therorie muss nicht die Wahrheit sein.
 
Ist mein erstes bestelltes Auto... wie läuft das ganze eigentlich ab? Muss ich vor der Abholung des Autos vorher nochmal. ins AH?
Zur Ausführung von Rosebiker will ich noch hinzufügen, dass wenn du deine bisherige Autonummer behalten möchtest, du die alten Kennzeichen mit dazugehörigen Papieren zum Händler bringen musst, der sie dem Zulassungsservice übergibt.
Im Brief wird die Abmeldung eingetragen und die Zulassung wird entwertet, da du ja für dein neues Fahrzeug eine neue Zulassung mit der bisherigen Autonummer bekommst.
Die Abmeldebescheinigung brauchst du für die Versicherung.
Finanzbehörde wird meines Wissens von der Zulassungsstelle informiert und erstellt neuen Steuerbescheid incl. Guthabenerstattung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.661
Beiträge
1.052.183
Mitglieder
73.207
Neuestes Mitglied
Sandero3_Safaribeige
Zurück