Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

8-10 Monate für Up&Go oder eine "normale" Lieferung?

Vergiss die App, der Wagen kommt wenn er kommt und nicht, wenn die App meint, dass er kommen würde.
Zwecks UP&GO fragte ich auch nach, darauf sagte er, das das zur Zeit eh nicht funktioniert.

So seh ich das auch, wenn er kommt dann kommt er.
 
Was hat denn das AH für Lieferzeiten versprochen? Gemäss meinem AH beträgt die Lieferzeit mit Up&Go 2 - 3 Monate, gegenüber 6 - 9 Monate, das ist doch immerhin 3x schneller.
Ich bin am 21.3. zum AH, um ein Auto zu bestellen, dass auf jeden Fall Mitte August da ist, weil ich es ab dann für meine Arbeit brauche.
Der Händler sagte dann, dass er mir den Extreme+ als up&go empfiehlt, weil er dann sicher schon da sei (und ich sowieso die Vollausstattung haben wollte). Er sagte auch, dass es sogar schneller gehen kann und er in sechs Wochen schon sei sein könnte.
Am 9.7. stand in der App noch ein Auslieferungstermin zwischen 14.8. und 27.8., ein paar Tage später dann bei 18.9.-1.10. und nun sind wir bei 9.10.-29.10..
Letzte Woche sagte der Händler, dass es August werden könnte.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, wer Recht hat.
 
Ich bin am 21.3. zum AH, um ein Auto zu bestellen, dass auf jeden Fall Mitte August da ist, weil ich es ab dann für meine Arbeit brauche.
Der Händler sagte dann, dass er mir den Extreme+ als up&go empfiehlt, weil er dann sicher schon da sei (und ich sowieso die Vollausstattung haben wollte). Er sagte auch, dass es sogar schneller gehen kann und er in sechs Wochen schon sei sein könnte.
Am 9.7. stand in der App noch ein Auslieferungstermin zwischen 14.8. und 27.8., ein paar Tage später dann bei 18.9.-1.10. und nun sind wir bei 9.10.-29.10..
Letzte Woche sagte der Händler, dass es August werden könnte.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, wer Recht hat.
August wäre mir auch lieber, da mein Modus immer weitere Macken bekommt bei 324000 km.
 
Up&Go ist doch nur eine Werbemasche. Die Fahrzeuge sollen, weil fest vorkonfiguriert und nur noch Farbe und eine von 2 vorgegebenen Motorisierungen wählbar, schneller geliefert werden. Stimmt aber nicht und wäre auch eigentlich vollkommen unlogisch: Wenn Teile fehlen, ist der doch der mit der höchsten Ausstattung mit Sicherheit davon betroffen!
 
Das wird nur funktionieren, wenn die Fahrzeuge schon fertig gebaut in der Fabrik stehen würden....
 
Oder man schaut im Online Shop von Dacia und schaut ob irgendwo in Deutschland das entsprechende Fahrzeug vorhanden ist
 
Das wird nur funktionieren, wenn die Fahrzeuge schon fertig gebaut in der Fabrik stehen würden....
So war das evtl. auch einmal gedacht, einfach die paar Varianten durchproduzieren auch wenn die kurz auf Halde stehen und abverkaufen, so was funktioniert halt auch nur, wenn die Lieferketten gut geschmiert laufen
 
So, da bin ich mal wieder.

Bei mir war ein einziges Hin und Her. Mein Sandero sollte Ende Mai kommen. War aber nix. Ich habe mir, mein alter Wagen war schon verkauft auf Termin, einen Gebrauchten gekauft und bin erst mal 5.000 Km in Urlaub gefahren.

Da mein "neuer" so klasse gelaufen ist, habe ich das AH in Verzug gesetzt und bin dann vom Vertrag zurückgetreten.

Schade, hatte mich auf meinen Sandy gefreut, aber das Geld vermehrt sich, zumindest bei mir, nicht.

Irgendjemand kann sich jetzt freuen, dass er schneller einen Sandero bekommt. Ich schätze, dem AH genügen nach Anlieferung max. 5 Telefonate.

Gruß an alle und mehr Geduld, wie ich es hatte. Aber, ich hatte einen Traumurlaub und der war es wert.
 
Warte auch auf meinen Dacia Sandero Stepway. Sollte heute 1.8.23 da sein hab gestern mal E-Mail an meinen Verkäufer geschrieben er meinte 15.8.23. Da ist aber leider mein 2 Arbeitstag nach dem Urlaub

Werd auf jedenfall keine Inspektion bei meine alten nicht machen. Hab noch bis Oktober TÜV.
Statt alle Händler sich mal zusammen tun und im Französchenmutterkonzern auf die *** :) zu hauen. Die Händler müssen doch selbst genervt sein.

Versteh nicht wie man bei einer Bestellannahme erst mal Inventur macht und schaut ob Teile da sind und sie bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute Morgen auf der A7/Hamburg vor`m Elbtunnel ein LKW mit div. Dacia-Neuwagen entgegen gekommen. Vielleicht bekommt ja der eine oder andere von den wartenden hier (mich eingeschlossen) die Tage einen Anruf vom AH. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warte auch auf meinen Dacia Sandero Stepway. Sollte heute 1.8.23 da sein hab gestern mal E-Mail an meinen Verkäufer geschrieben er meinte 15.8.23. Da ist aber leider mein 2 Arbeitstag nach dem Urlaub

Werd auf jedenfall keine Inspektion bei meine alten nicht machen. Hab noch bis Oktober TÜV.
Statt alle Händler sich mal zusammen tun und im Französchenmutterkonzern auf die *** :) zu hauen. Die Händler müssen doch selbst genervt sein.

Versteh nicht wie man bei einer Bestellannahme erst mal Inventur macht und schaut ob Teile da sind und sie bestellt.
Wann und welche Ausstattung hast Du bestellt?
 
Mir ist heute Morgen auf der A7/Hamburg vor`m Elbtunnel ein LKW mit div. Dacia-Neuwagen entgegen gekommen. Vielleicht bekommt ja der eine oder andere von den wartenden hier (mich eingeschlossen) die Tage einen Anruf vom AH. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wann und welche Ausstattung hast Du bestellt?
Da könnte @Ralle duster auto drauf sein.
 
Auto immer noch nicht da....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stellt euch Mal vor : ihr bestellt euch eine Hose und der Hersteller braucht für den Vorstand Monate ohne genauen Liefertermin...
Bekloppt oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Versand
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.051.974
Mitglieder
73.191
Neuestes Mitglied
Philipp2710
Zurück