Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Übrigens geht im Autohaus keiner ans Telefon, im Viertelstundentakt versucht...
Wenn morgen wieder erfolglos, Lieferverzug via Mail!
Hab keine Lust mehr
 
trozdem dürfen die Händler nicht mal eben den termin immer wieder verschieben zu mal denke ich das die meisten kein lieferdatum bzw zeitraum bekommen haben sonder nur unverbindlich im KV steht.
 
Mal eben nicht, aber unter bestimmten Umständen schon.
Anhang anzeigen 137488


Wenn kein Termin gesetzt wurde, ab wann laufen die von dir genannten 30 Tage?
Aus welchem Gesetz hast du deine Info entnommen?
Gilt nur bei Höhere gewalt lieferengpässe gelten heute nicht mehr als höhere gewalt.

Die 30 tage laufen ab dem tag des vertragschluß ab und es steht im BGB §475 drinne.
 
Als Liefertermin wird aber zu 99 Prozent immer unverbindlich angegeben. Somit ist der Paragraf nicht anwendbar
 
Als Liefertermin wird aber zu 99 Prozent immer unverbindlich angegeben. Somit ist der Paragraf nicht anwendbar
Muss der Händler auch eine termin bzw Zeitraum angeben ansonsten gilt bgb 475 weil so der Verbraucher benachteilig ist bzw keine fristen setzten kann und der Händler darf auch nicht mal eben unverbindlich und dann jeden Termin verschwieben wie er lustig ist.
hier auch ein link wenn keine termin bzw Frist(zeitraum) gennant wurde
fehlende(r) Lieferfrist/Liefertermin im Autokaufvertrag
 
Zuletzt bearbeitet:
m.E. kann man dem AH ausschließlich darauf Hinweisen, druck bei der Zulieferspedition zu machen. Aber was soll das AH denn schon machen können, wenn es keine LKW-Fahrer gibt, die fahren? Selber in das Verteilerzentrum fahren? In meinen Fall steht in der App seit 6 Wochen „in Vorbereitung für den Transport zum Händler“ ..das ist aktuell der längste Zeitraum bei dem ich auf Fortschritt warte. Alle Steps vorher sind kontinuierlich voran geschritten. Lasst das AH Ihre Arbeit machen… die müssen wie wir, auch warten. Keiner will einen Kunden beabsichtigt etwas vorenthalten. Und wenn Ihr explizit etwas wissen wollt, fragt. Drohungen wie in „Verzug setzen“ wird den o.g. Vorgang nicht beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wem wurde denn ein Termin gesetzt?
Bei uns stand Liefertermin vorraussichtlich. (Unverbindlich)
Auto Kaufvertrag mit festem verbindlichem Liefertermin kenne ich nicht.
Wurde bei euch im vertrag einen Termin bzw zeitraum angesetzt auf unverbindlich oder steht da nur unverbindlich und mehr nicht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.051.974
Mitglieder
73.191
Neuestes Mitglied
Philipp2710
Zurück