Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

So,haben soeben einen Anruf von unserem AH bekommen! Unser Sandero ist am 5.9.im AH zur Abholung bereit! Bestellt am 3.5.23 ( Dacia Sandero III, TCe90 Expression Schiefergrau Komfortpaket) Und was sagt uns die App,die steht immer noch auf Zulassung 18. September -1. Oktober! So kann das Wochenende beginnen
 
Mein Wagen ist noch nicht im Verteilerzentrum angekommen aber die voraussichtliche Lieferung hat sich nach vorne verschoben. Angeblich 14. bis 28.08.2023. Bei dir auch arti?
Danke ist bei mir auch und ehrlich gesagt ist mir bis du das geschrieben hast nicht mal aufgefallen .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So,haben soeben einen Anruf von unserem AH bekommen! Unser Sandero ist am 5.9.im AH zur Abholung bereit! Bestellt am 3.5.23 ( Dacia Sandero III, TCe90 Expression Schiefergrau Komfortpaket) Und was sagt uns die App,die steht immer noch auf Zulassung 18. September -1. Oktober! So kann das Wochenende beginnen
Ich wäre froh wenn meiner was sagen würde aber laut letzte info von mein Verkäufer würde meiner erst mitte September kommen. Laut App aber zwischen 14 - 28 August.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ist bei mir auch und ehrlich gesagt ist mir bis du das geschrieben hast nicht mal aufgefallen .
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich wäre froh wenn meiner was sagen würde aber laut letzte info von mein Verkäufer würde meiner erst mitte September kommen. Laut App aber zwischen 14 - 28 August.
Also für uns kam das ja auch ein wenig überraschend,da das AH gerade an einen neuen Standort umsiedelt,aber der Verkäufer uns immer am laufenden hält!Daumen hoch für ihn! Aber gut,wenn er nach den App Daten geliefert werden würde,wäre es für uns auch nicht schlimm,da wir ja sowieso von Ende August bis 10 September auf Urlaub sind! Aber so natürlich können wir ihn am 12. September abholen und die letzte Urlaubswoche mit ihm genießen!
 
Mein Wagen ist noch nicht im Verteilerzentrum angekommen aber die voraussichtliche Lieferung hat sich nach vorne verschoben. Angeblich 14. bis 28.08.2023. Bei dir auch arti?
Was jetzt sein könnte ist das die App das falsch anzeigt und die auto in der Vorbereitung zum Händler sind oder die Auto kommen bald im Verteilerzentrum an oder die Zeiten werden sehr grob berechnet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Strolchi wo wird denn dein auto geliefert ?
 
Was jetzt sein könnte ist das die App das falsch anzeigt und die auto in der Vorbereitung zum Händler sind oder die Auto kommen bald im Verteilerzentrum an oder die Zeiten werden sehr grob berechnet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Strolchi wo wird denn dein auto geliefert ?
Es könnte so viel sein, leider…Hoffen wir einfach das Beste
 
Hallo zusammen,

bis jetzt hab ich immer nur mitgelesen.
Bin demnach Neu hier.

Bei mir hat es 6 Monate gedauert.
Bestellt am 30.12.22
Angemeldet am 26.06.23
Die Zwischenschritte weiß ich ehrlich nicht mehr ganz genau.
Gefertigt war er recht schnell aber die Auslieferung zog sich.
Aber der Termin war wie vom AH und in der App.
Beim Kauf sagte mir man direkt, dass es 6 Monate dauert.

Bei mir handelt es sich um ein Stepway Expression + 100 mit Autogas in einem freundlichen Schwarz.

Zu meiner Verwunderung lag ein Carlinkit 5.0 Air2 mit dabei, weil der Steppi kein Wifi hat.
Es läuft bei mir Einwandfrei.

Die ersten 1000 Km sind auch schon weg und bin sehr zufrieden.

Komme von einem Duster und den Wechsel zum Steppi habe ich nicht bereut. Er fährt in meinen Augen sogar besser wie der Duster.
Na gut sind auch 6 Jahre dazwischen.

Schöne Grüße
 
Fazit nach 4837 Beiträgen:
- Auf die App kann man sich nicht verlassen
- Auf das AH kann man sich nicht verlassen, weil sich das AH nicht auf Dacia/Renault verlassen kann
- Die Auskunft der App und des AH ist auch nicht mehr Wert als eine Kristallkugel auf dem Pult
- Es gibt keine Möglichkeit, die Lieferzeit zu beschleunigen oder an verlässliche Lieferdaten ranzukommen
- Ergo bleibt nach wie vor nur "sich entspannen und warten, bis der Wagen geliefert ist"
 
Wegen den ganzen Punkten darf man sich nicht mehr unterhalten darum oder wie soll man das verstehen jetzt?
 
Wegen den ganzen Punkten darf man sich nicht mehr unterhalten darum oder wie soll man das verstehen jetzt?
Selbstverständlich darf man sich über alles unterhalten, in diesem Fall erachte ich es allerdings als sinnfrei, weil es rein gar nichts bringt.
 
Ich finde das in moment eher lustig und es macht ja auch spass darüber zu spektulieren zumal ich Persönlich gern mal Therorien machen warum die App den termin gesenkt hat obwohl der verlauf gleich geblieben ist. Mehr hab ich ja mit @Anjo nicht gemacht zu mal wenn er nix geschrieben hättte wäre das mit dem Datum garnicht aufgefallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Anjo ,unseres wird ins Verteilzentrum Saarbrücken geliefert.
Woher weisst du das mit dem Verteilerzentrum also woher hast du die Info?
 
Meine Bemerkung war allgemeiner Natur und nicht explizit auf dich oder Anjo bezogen.
 
Leute!!!!!!!
Er ist imAH!!!!!!! Jeahhhh!!!
Bin heute Mal hingefahren......
 

Anhänge

  • IMG-20230804-WA0014.jpeg
    IMG-20230804-WA0014.jpeg
    223,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG-20230804-WA0008.jpeg
    IMG-20230804-WA0008.jpeg
    284,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG-20230804-WA0012.jpeg
    IMG-20230804-WA0012.jpeg
    246 KB · Aufrufe: 62
  • IMG-20230804-WA0010.jpeg
    IMG-20230804-WA0010.jpeg
    257,8 KB · Aufrufe: 64
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.051.973
Mitglieder
73.191
Neuestes Mitglied
Philipp2710
Zurück