Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich habe deswegen meinen Urlaub abgesagt. Ich wäre normalerweise in den Herbstferien eine Woche weggefahren, aber mit meinem Jetzigen traue ich mich das nicht.
Ich darf da gar nicht an meinen Bruder denken, der ist nach 21 Monaten vom Kaufvertrag zurückgetreten (andere Marke, VW-Tochter), weil er das Warten satt hatte! Da sind wir hier doch noch gut bedient.
 
Ich hab mal Dacia angeschrieben ob die was genaueres sagen können wegen dem Liefertermin. Mal schauen was raus kommt.
Hab Dacia, letzte Woche bereits, ebenfalls angeschrieben. Mal sehen was bei rumkommt..

Es werden offenbar laufend Autos ausgeliefert. War am Sonntag im AH. Dort standen zwei Stepway, ähnliche Ausstattung wie meine und ebenfalls sehr nahliegende Bestelldaten. Meine Bestellung dürfte also auch recht zeitnah ankommen.
 
Wir haben am 9.8.2023 einen Sandero Stepway Extreme TCe90 CVT in Gletscher-Weiß bestellt. Lieferzeit sollte laut Autohaus 2 bis 3 Monate betragen. Ich hoffe wirklich, dass er noch in diesem Jahr geliefert wird. Wurde in Österreich gekauft.
 
Wir haben am 9.8.2023 einen Sandero Stepway Extreme TCe90 CVT in Gletscher-Weiß bestellt. Lieferzeit sollte laut Autohaus 2 bis 3 Monate betragen. Ich hoffe wirklich, dass er noch in diesem Jahr geliefert wird. Wurde in Österreich gekauft.
Das klingt für mich leider nicht realistisch. Ich würde eher von 5-6 Monaten ausgehen im Moment.
Lieferzeiten für Neuwagen 2023 - Aktuelle Infos

Warum dein AH Erwartungen schürt, die es aller Voraussicht nach nicht bedienen können wird, kann ich nicht nachvollziehen...

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück. Mein Streetway kommt hoffentlich spätestens Anfang Oktober. (Bestellt Ende Mai)
 
Wir haben am 9.8.2023 einen Sandero Stepway Extreme TCe90 CVT in Gletscher-Weiß bestellt. Lieferzeit sollte laut Autohaus 2 bis 3 Monate betragen. Ich hoffe wirklich, dass er noch in diesem Jahr geliefert wird. Wurde in Österreich gekauft.
Wenn Dein AH für seinen Vorlauf bereits bestellt hat (es z.B. für die Ausstellung benötigt wird) und exakt diese Ausführung für Dich passte, können 3 Monate gaaanz vielleicht möglich sein. Wenn es Neubestellung mit Konfiguration war, würde ich auch behaupten, dass 3 Monate sehr unrealistisch ist. Ich erinnere mich, dass der Verkäufer meines AH auch anfangs in den Raum geschmissen hat, mal einen gleichwertigen bereits nach drei Monate bekommen zu haben. Schaut man sich die Erfahrungen hier im Forum an, sind 5-6 Monate realistisch. z.Z. ehr noch länger. Ausnahmen bestätigen die Regel. Zur Info: Ich habe neu bestellt: Stepway, CVT, alle Extras am 03.03.23 und warte noch immer..
 
Eben Rückmeldung meines AH erhalten. Der Sandero soll zwischen dem 05.09. und 15.09. bei denen eintreffen :)
 
Eben Rückmeldung meines AH erhalten. Der Sandero soll zwischen dem 05.09. und 15.09. bei denen eintreffen :)
Das freut mich für dich, ich hoffe, dass es auch dabei bleibt. Wir hatten ja fast gleichzeitig bestellt... Ist denn dein Wagen schon produziert?
 
Das freut mich für dich, ich hoffe, dass es auch dabei bleibt. Wir hatten ja fast gleichzeitig bestellt... Ist denn dein Wagen schon produziert?
Laut App noch nicht... Aber nachdem hier meist auf die Unverlässlichkeit der App hingewiesen wird, gewichte ich die Aussage des AH doch als etwas höher
 
Die Aussage vom AH ist auch nicht so zuverlässig bei mir hiesst es erst Juli dann August und jetzt mitte September. Wenn deiner bald nicht gebaut wird wird es schwer mit September.
 
Bei mir ist die App von gestern auf heute jetzt um einen Tag gesprungen vom 14 auf Zulassung voraussichtlich zwischen * 15. Aug. 2023 und 27. Aug. 2023. Ich werde am Freitag mal beim Autohaus anrufen und nachfragen ob die nähere Infos haben.
 
Bei mir steht immer noch vom 14-27.8 als termin da aber laut AH ist das nicht aktuell sonder soll der Wagen erst mitte September geliefert werden.
 
Mein AH hat mir am 1.8.23 eine E-Mail geschrieben auf meine Anfrage vom 31.7.23 wann ob es mit dem 1.8.23. klar geht das mein Auto da ist. Mein AH das laut ihren Stand mein Auto am 15.8.23 eintreffen soll. Hab heute mal an gerufen beim AH um 14.44 Uhr 10 mal tuten lass. Keiner ging ran jetzt warte bis ich angerufen werde. Sollte erst Juni komme als ich ihn bestellt hab, dann 19.7.23 dann 1.8.23. Frag mich was die in Marokko machen. Hat man nun davon wenn man günstiges Auto bestellt was in einem Land gebaut wir wo die Löhne günstig sind.
 
Mein AH hat mir am 1.8.23 eine E-Mail geschrieben auf meine Anfrage vom 31.7.23 wann ob es mit dem 1.8.23. klar geht das mein Auto da ist. Mein AH das laut ihren Stand mein Auto am 15.8.23 eintreffen soll. Hab heute mal an gerufen beim AH um 14.44 Uhr 10 mal tuten lass. Keiner ging ran jetzt warte bis ich angerufen werde. Sollte erst Juni komme als ich ihn bestellt hab, dann 19.7.23 dann 1.8.23. Frag mich was die in Marokko machen. Hat man nun davon wenn man günstiges Auto bestellt was in einem Land gebaut wir wo die Löhne günstig sind.
Also bei VW sind die Lieferzeiten momentan bei vielen Modellen bei 12-24 Monaten. Da ist Dacia noch mit am besten dran
 
Mein Sandero Stepway Extreme+ Bestellt ende Mai und wird (laut my.dacia) geliefert zwischen 18 september und 1 Oktober.
 
Mein Sandero Stepway Extreme+ Bestellt ende Mai und wird (laut my.dacia) geliefert zwischen 18 september und 1 Oktober.
So weit war ich auch schon mal, auch Stepway Extreme+, bestellt Ende Mai. Irgendwann hat sich das dann aber still und heimlich nach hinten verschoben, ohne dass sich etwas anderes getan hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.649
Beiträge
1.051.926
Mitglieder
73.190
Neuestes Mitglied
HROlaf2206
Zurück