Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Am besten mal zum Händler fahren, wenn kein großer Aufwand, und mal direkt fragen. Mein Händler hat immer alles direkt im Rechner nachgeschaut. Wir hatten einen Duster bestellt.
 
Damit sich das geduldige Warten lohnt:

Bestellt Mitte Februar 2022, gebaut Mitte Mai 2022 und ausgeliefert an den Kunden Mitte Juli 2022. Ich fand das jetzt nicht zu lange. Achja und trotz 3 Preissprüngen bekam ich ihn noch zum Bestellpreis Februar. Weil es gab damals unter 6 Monate Lieferzeit Preisgarantie seitens Dacia. Gesetzlich gibt's nur 4 Monate Preisgarantie ab Bestellung.

Auf die MyDacia App konnste damals nichts erwarten. Stimmte nicht vorne und nicht hinten.
:D
 
Achja und trotz 3 Preissprüngen bekam ich ihn noch zum Bestellpreis Februar. Weil es gab damals unter 6 Monate Lieferzeit Preisgarantie seitens Dacia. Gesetzlich gibt's nur 4 Monate Preisgarantie ab Bestellung.
Hast du finanziert? Ich will ihn bar ablösen und hab hier eine verbindliche Bestellung mit einem Preis liegen, auch aus Februar und mein Sandero soll am kommenden Montag übergeben werden. Über einen mittlerweile gestiegenen Preis wäre man doch informiert worden, oder?
 
Hallo metolbero, bisher ist mir hier im Forum nicht untergekommen, dass jemand mehr zahlen musste als im Kaufvertrag stand, auch bei mehr als einem Jahr Lieferzeit nicht.
Gesetzlich ist eine Erhöhung, glaube ich mal gelesen zu haben, aber auf 3 -5 % gedeckelt.
Bei Änderungen am Kaufvertrag muss dich der Händler benachrichtigen und vermutlich steht dir dann auch ein Kündigungsrecht zu.

Grüße
earn
 
Mein Autohändler hat mich gerade angerufen, der Wagen ist seit Montag da, er selber war verhindert. Fahre später vorbei und schaue ihn mir an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.647
Beiträge
1.051.845
Mitglieder
73.184
Neuestes Mitglied
seberich
Zurück