Hallo Community,
nachdem ich bisher nur von unserem großartigen Forum profitiert habe, möchte ich nun auch meinen Beitrag leisten.
Gestern konnte ich endlich meinen neuen Sandero abholen. Da ich durch aufmerksames Lesen des Forums weiß, was diejenigen von uns interessiert, die noch auf ihr Auto warten, habe ich hier einige hoffentlich relevante Informationen zusammengetragen:
- Kauf in einem Renault-Autohaus in Hamburg am 26.01.2023.
- App-Status "Bestellung" am 31.01.2023.
- App-Status "Fertigung" am 09.02.2023.
- App-Status "Transport" am 31.03.2023.
- Anruf vom Autohaus, dass der Sandero da ist, am 15.05.2023.
- Abholung im Renault-Autohaus in Hamburg am 25.05.2023.
- Aktueller App-Status: "Verteilerzentrum. Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum."
Der Termin für die "Geschätzte Auslieferung" hat sich dreimal um insgesamt drei Wochen nach hinten verschoben, was für mich aber in Ordnung ist.
Wie bereits von vielen von euch erwähnt, ist die Aussagekraft der App in den letzten Phasen nicht mehr zuverlässig.
Zur Übergabe meines Sandero Expression TCe 100 ECO-G:
- Der LPG-Adapter befand sich in einem kleinen blauen Säckchen im Handschuhfach.
- Die Handyhalterung war nicht vorhanden, wurde mir aber vom Verkäufer aus einem anderen Sandero mitgegeben.
- Der zweite USB-Anschluss rechts neben dem 12-Volt-Anschluss ist abgedeckt, also nicht vorhanden.
Was den Verkäufer betrifft, muss ich sagen, dass ich durch unser Forum besser informiert war als er. Er schien in Sachen Sandero nicht auf dem aktuellsten Wissensstand zu sein, hat jedoch sein Bestes gegeben und war nett.
Ich war bereits darauf vorbereitet, dass die Handyhalterung eventuell nicht dabei ist. Allerdings war ich überrascht, dass der zweite USB-Anschluss fehlte. Wenn ich die Informationen aus dem Forum nun richtig verstanden habe, gibt es den zweiten USB-Anschluss nur, wenn man das Navi-Paket mitkauft. Stimmt das? Ich habe alle Pakete gekauft, außer dem eingebauten Navi. Aber einen zweiten USB-Anschluss kann man ja noch nachrüsten. Also kein großes Problem.
Viele Grüße
Andi