Hallo zusammen,
nachdem ich hier eine ganze Weile nur mitgelesen habe, auch um mir die Wartezeit auf den Neuen zu vertreiben, kann ich jetzt auch endlich meine Erfahrungen weitergeben.
Bestellt hatte ich am 01.09.2021 einen Steppi Eco-G Comfort in IronBlau, allerdings schon aus dem Vorlauf. Eigentlich hatte ich eine andere Konfiguration im Sinn und hab mich dann, aufgrund eventueller längerer Wartezeiten, dann doch für den vom Autohaus bereits vorbestellten Wagen entschieden, hatte dann halt ein paar Extras mehr und ein paar Euronen weniger inne Täsch.
Auf dem Kaufvertrag stand dann "Liefertermin: Unverbindlich" - also bereits ohne Datum. *schluck*
Erster mündlich avisierter Zeitraum war Ende Nov, Anfang Dez. Wäre dann ein Geburtstagsgeschenk geworden. Ende November habe ich dann selbst nachgefragt, da mein altes Auto allmählich den Geist aufgab. Da musste man mich auf eventuell Ende Dez vertrösten.
Ende Dez sagte man mir im AH, das der Steppi aufm Weg ist, also laut Computer "in Auslieferung". Demnach allerspätestens Ende Januar.
Mitte letzte Woche, am 26.01. hab ich ihn dann abgeholt, war fertig angemeldet und alles. Somit hatte ich eine Wartezeit von rund 5 Monaten. Für mich was das okay. War auch alles dran, bin schon beim Einfahren und bisher gibt es auch nichts zu meckern.
Die FIN habe ich mir nicht mitteilen lassen, wollte mich selbst nicht unnötig bekloppt machen.